Aktionen & Sales

Red Chili bei Online Shops im Sale

- 50 %
69,95 € statt 139,95
- 50 %
69,95 € statt 139,95
- 17 %
3
74,50 € statt 90,00
- 20 %
79,96 € statt 99,95
- 51 %
m
39,00 € statt 79,95
- 40 %
53,97 € statt 89,95
- 16 %
83,90 € statt 99,95
- 11 %
88,95 € statt 99,95

Red Chili – Unternehmen und Produkte

Luxuriöser Tragekomfort trifft ausgefallenen Stil

Performancestark, originell und stylisch; das sind die Modelle des Szene – Labels Red Chili. Die deutsche Marke fertigt seit ihrer Gründung im Jahre 1996 hochwertige Kletterschuhe, funktionelle Kleidung sowie Kletter – Ausrüstung. Kaum ein anderes Label inszeniert seine produktoptimierten Kreationen so inspirierend und stilvoll wie Red Chili. Im Mai 2017 fusionierte die Marke mit dem bayerischen Kletter – Label Edelrid. Seitdem bilden beide Unternehmen ein starkes Team und treiben unaufhörlich den Ausbau ihres einzigartigen Sortiments voran.

Die Produktpalette brilliert mit Modellen, die sich durchgängig durch ihre herausragenden Produkteigenschaften und eine exzellente Verarbeitung auszeichnen. Unterstützt durch Red Chilli- Artikel werden sportliche Aktivitäten zu Erlebnissen mit Ausnahmecharakter. Das Portfolio umfasst neben Kleidung zum Klettern, wie beispielsweise Kletterhosen oder Klettershirts, und Kletterschuhen standfeste Chalkbags, Bürsten, Boulder- Bags sowie Chalk. Die erstklassig konzipierten Schuhe eignen sich sowohl für Climbing als auch zum Bouldern. Zusätzlich ist das leistungsstarke Schuhwerk zur Verwendung im Rahmen von Indoor- und Outdoor – Aktivitäten bestimmt. Die Kleidungskollektion enthält zusätzlich Stücke, die für die Freizeit und zum Yoga entwickelt wurden.

Red Chili - Authentische Wurzeln

1996 gründeten mit Stefan Glowacz und Uwe Hofstädter zwei passionierte Kletter – Enthusiasten die Marke Red Chili. Getragen von ihrer reichhaltigen Kletter – Erfahrung, entwickeln der erfolgreiche Kletterprofi Glowacz und sein Unternehmenspartner seitdem perfekte Produkte, die exakt auf die Bedürfnisse von Kletterern zugeschnitten sind. Die Szene – Marke transportiert deshalb eine unverwechselbare Authentizität. Die Marke zählt aktuell den führenden Herstellern im Bereich der Kletterschuhe und stattet zahlreiche Top – Athleten mit ihren Produkten aus. Einer ihrer Kletterschuhe - der Red Chili Octan - wird in folgendem Video vorgestellt:

Geboren wurde die Idee der zwei Freunde eigene hochwertige Schuhe fertigen zu wollen, 1996 im Zuge einer Klettertour im Yosemite Valley. Enttäuscht von ihren damaligen Kletterschuhen, quälten sich die Beiden mit schmerzenden Füßen den Abstieg von dem West – Face hinunter. Zu dieser Zeit waren die Sportler im Vertrieb für eine spanische Kletterschuhfirma tätig. Allerdings verfügten die entsprechenden Schuhe über keine gute Qualität. Deshalb ließ sich die Marke nicht auf dem deutschen Markt etablieren.

Glowacz und Hofstädter sehnten sich nach einem perfekten Kletterschuh, der mit Hilfe seiner Produkteigenschaften anhaltend schmerzfreies und komfortables Klettern bzw. Bouldern zuließ. In Gedanken kreierten die Zwei einen derartig perfektionierten Schuh, und setzen zu einer umfassenden imaginären Designstudie an. Begeistert von ihren Ideen, verloren sich die beiden Männer in ihren Studien. Abgelenkt verpassten sie den Schnellabstieg. Somit mussten die Sportler stattdessen 15 Kilometer in der Dämmerung ins Tal absteigen. Erst tief in der Nacht erreichten sie vollkommen erschöpft ihr Quartier.

Zurück im Allgäu, wurden die Freunde von ihren Geschäftspartnern mit einer Lieferung versetzt. Zusätzlich beschwerten sich ununterbrochen verärgerte Kunden über die Artikel. Entnervt griffen die Zwei ihre Idee erneut auf. Untermalt von der Musik der Red Hot Chili Peppers führten die Männer ein konstruktives Brainstorming durch. Dazu trunken sie Rioja. Überwältigt von ihren unzähligen innovativen Ideen, fixierten sie ihre Vorschläge auf einem Zettel.

Am nächsten Morgen erwachten die beiden Freunde. Als sie ihre Notizen durchsahen, erkannten sie, dass ihre Notizen vollkommen mit Rotweinflecken übersäht waren. Lediglich die Worte Red Chili waren noch zu erkennen. Umgehend beschlossen die Zwei ihre Marke Red Chili zu taufen. Passioniert widmeten sie sich ihrem Projekt und schufen die Marke. Den ambitionierten Sportlern gelang es umgehend, auf Basis ihrer Ideen, ein einzigartiges und hochwertiges Sortiment zu entwickeln. Unmittelbar nach der Markteinführung avancierte Red Chili wegen der hervorstechenden Produkteigenschaften des Sortiments zu einem der Marktführer im Segment der Kletterschuhe.

Mit Red Chili zu intensiven sportlichen Erlebnissen

Wegen des erstklassigen Designs und der herausragenden Funktionalität der Artikel, sorgt Red Chili dafür, dass sportliche Aktivitäten intensiviert erlebt werden können. Die Produktreihe der Kleidung enthält funktionelleT-Shirts, Tops, Kleider, Hoodies, Hosen, Caps, Sweaters, Kapuzenjacken und Longsleeves. Die Modelle sind atmungsaktiv und robust konzipiert. Gleichzeitig ermöglicht die raffinierte Schnittform der Stücke eine ideale Bewegungsfreiheit für Träger. Da ausschließlich robuste Materialien in die Produktion einfließen, besitzen die Produkte eine hohe Lebensdauer.Die Kleidung prägen lässige Designs, die eine schlichte und zeitlose sportliche Eleganz vermittelten.

Die Schuhe sind ergonomisch perfektioniert ausgestaltet. Die ideale anatomische Formung der Produkte in Verbindung mit einer einzigartigen Materialzusammensetzung, garantiert einen bestmöglichen Tritt, eine anhaltende Stabilisierung der Fußgelenke und maximalen Tragekomfort.

Das Sortiment umfasst neben High-End Schuhen ebenso komfortable Einsteigermodelle. Sämtliche Modelle sind bedingungslos auf die Bedürfnisse anspruchsvollerer Kletter-Enthusiasten abgestimmt.

Zudem enthält das Sortiment mit dem Red Chili Crocy II einen leistungsstarken Kinderschuh, der sich auf das individuelle Größenwachstum des Kindes einstellen lässt. Der Kletterschuh kann daher dem Wachstum angepasst werden. Ergänzend ist mit dem Fusion Lady VCR ein Artikel erhältlich, der explizit der weiblichen Fußanatomie entspricht. Der Sausalitos eignet sich speziell zur Nutzung von Personen, die unter Hallux Valgus leiden. Das Zubehör der Marke besticht ebenso durch ihre Hochwertigkeit und Langlebigkeit.

Red Chili als funktionales Lifestyle – Produkt

Wegen der ungewöhnlichen Eigenschaften der Artikel haben sich die Modelle der Marke unlängst als Kultobjekte in der Kletterszene positioniert. Zudem transportiert das Label eine faszinierende Authentizität. Die Red Chili Angebote begeistern Sportler seit jeher. Im Red Chili Sale sind vergünstigte Red Chili Angebote mit Seltenheitswert verfügbar. Der Red Chili Sale wird jeden Sportler mit seinen außergewöhnlich günstigen Angeboten faszinieren.