Aktionen & Sales

ON bei Online Shops im Sale

Running von ON 1.599 Angebote

- 20 %
38.5
127,99 € statt 159,99
- 20 %
38
127,99 € statt 159,99

Schuhe von ON 1.587 Angebote

- 20 %
41
127,99 € statt 159,99
- 20 %
119,99 € statt 149,99

Bekleidung von ON 366 Angebote

xl
240,00 €
l
149,95 €

On – Laufen wie auf Wolken

Der Fisch schwimmt, der Vogel fliegt und der Mensch läuft. Diese Weisheit des tschechischen Wunderläufers Emil Zatopek versucht die Faszination des Laufens für Millionen von Menschen weltweit in Worte zu fassen. Der Mensch läuft schon immer, kann man dann das Laufen neu erfinden? Im Jahr 2010 gründen drei Schweizer die Marke On mit genau diesem Anspruch: den Laufschuh vom Design und seiner Funktionsweise zu revolutionieren.

David Allemann, Olivier Bernhard und Caspar Coppetti präsentieren den On-Cloud. Olivier Bernhard, mehrfacher Duathlon-Weltmeister und Ironman-Gewinner entwickelte nach seinem Karriereende eine radikale Idee: Die Kombination von weicher Landung mit explosiven Abstößen, oder das Laufen wie auf Wolken. Gemeinsam mit einem schweizer Ingenieur entwickelte Bernhard aus dieser Grundidee in den nächsten Jahren das Konzept für einen neuartigen Laufschuh. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der On-Laufschuh von bisherigen Konzepten. Die Cloud-Elemente lösen die feste Struktur der Laufsohle auf und sorgen für ein ultimatives federleichtes Laufgefühl bei einer gleichzeitigen Reduktion des Schuhgewichts. CloudTec sorgt für eine Dämpfung, die den Läufer nicht ausbremst, sondern sich an dessen Bedürfnisse anpasst. Die Cloud-Elemente federn effektiv vertikale und horizontale Kräfte ab, ohne Energie zu absorbieren. Im Gegenteil sorgen die Cloud-Elemente nach der Landung für eine solide Basis, die einen natürlichen und kraftvollen Abstoß ermöglicht. Der Prototyp des On-Cloud gewann im Jahr 2010 auch gleich den ISPO „Brand New Award“ als wichtigste Auszeichnung für innovative Produktkonzepte. In folgendem Video wird euch der On Cloud vorgestellt:

Die Philosophie hinter den On-Laufschuhen unterscheidet sich fundamental von den Mitbewerbern. Anstatt den Bewegungsablauf zu korrigieren, ermöglicht die Cloud-Technologie dem Fuß maximale Bewegungsfreiheit. Durch den Verzicht auf eine starre Sohle, die den in den natürlichen Bewegungsablauf korrigierend eingreift, geben die Cloud-Elemente dem Fuß volle Freiheit. Die Energie der Landung geht ohne Verluste in die Abstoßbewegung. Der Bodenkontakt wird minimiert. Der Fuß wird durch den Laufschuh nicht therapiert, sondern er hat die Möglichkeit, sich durch die Belastung weiter zu entwickeln. Laufen ist keine Krankheit, sondern Spaß an der Bewegung. Spaß, bei dem man im On Sale bei verschiedenen Händlern auf seine Kosten kommt.

In den neun Jahren seit der Markteinführung ist On zu einem global player aufgestiegen. On-Produkte sind in mehr als 6.000 Fachgeschäften in über 50 Ländern im Sortiment und neben Europa auch mit eigenen Niederlassungen auf dem nordamerikanischen und asiatischen Markt etabliert. Über 7 Millionen Läufer haben sich mittlerweile für die Cloud-Technologie entschieden. On ist damit die am schnellsten expandierende Laufsportmarke der Welt. Mit dem On-Sale bietet sich die Möglichkeit wird Teil der On-Community zu werden.

Weitere Auszeichnungen habe den Ansatz des Züricher Unternehmens bestätigt. Der On-Cloud z.B. gewann im Jahr 2015/16 auf der weltgrößten Sportmesse ISPO den Gold Award für den besten Performance-Schuh. Das wichtigste Laufsportmagazin der Welt, Runner´s World, würdigte die Cloud-Technologie und rankte On in die Kategorie der wichtigsten Laufsportmarken.

Mit den neuen Laufschuhserien Cloudswift, Cloudventure, Cloudsurfer oder dem On-Erfolgsmodell schlechthin, dem Cloudracer, deckt On in der Zwischenzeit alle Laufschuhkategorien vom Wettkampfschuh bis zum Trailrunning-Schuh komplett ab. Im Jahr 2017 brachte On zudem eine eigene Kollektion von Laufsportbekleidung heraus, die das Ziel von On eindrucksvoll unterstreicht: Laufen soll noch mehr Spaß machen.