Aktionen & Sales

Iriedaily bei Online Shops im Sale

- 65 %
s
44,95 € statt 129,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 65 %
m
44,95 € statt 129,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 60 %
m
51,95 € statt 129,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 60 %
s
51,95 € statt 129,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 60 %
xs
51,95 € statt 129,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
Anzeige
- 59 %
l
64,95 € statt 159,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 59 %
s
64,95 € statt 159,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 59 %
s
44,95 € statt 109,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 59 %
m
44,95 € statt 109,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 50 %
s
64,95 € statt 129,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 50 %
xs
64,95 € statt 129,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 50 %
m
59,95 € statt 119,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 50 %
m
64,95 € statt 129,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 50 %
s
89,95 € statt 179,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 50 %
xs
44,95 € statt 89,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 45 %
xs
54,95 € statt 99,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 45 %
s
54,95 € statt 99,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 56 %
l
34,95 € statt 79,95
blue-tomato.com, zzgl. 2,00 € Versand
- 56 %
m
34,95 € statt 79,95
blue-tomato.com, zzgl. 2,00 € Versand
- 56 %
s
34,95 € statt 79,95
blue-tomato.com, zzgl. 2,00 € Versand
- 56 %
xs
34,95 € statt 79,95
blue-tomato.com, zzgl. 2,00 € Versand
- 47 %
s
39,95 € statt 74,95
blue-tomato.com, zzgl. 2,00 € Versand
- 41 %
xs
64,95 € statt 109,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 41 %
s
64,95 € statt 109,95
blue-tomato.com, kostenloser Versand
- 53 %
s
34,95 € statt 74,95
blue-tomato.com, zzgl. 2,00 € Versand
- 40 %
xs
59,95 € statt 99,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 40 %
s
59,95 € statt 99,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand
- 40 %
m
59,95 € statt 99,95
sportscheck.com, zzgl. 3,95 € Versand

Iriedaily - Unternehmen und Produkte

Iriedaily ist ein Streetwear Label aus Berlin. In Eigenregie haben vier Freunde ihre kleine Siebdruckerei in eine international erfolgreiche Modemarke entwickelt. Getreu ihrem Motto „stay different“ sind sie immer ihren eigenen Weg gegangen. Die Kollektionen der Berliner sind immer entspannt und modisch zugleich. Somit richten sich die Produkte im Iriedaily Sale bei verschiedenen Händlern an allen Damen und Herren, die eigenständige Streetwear suchen.

Die Geschichte von Iriedaily

Berlin, kurz nach dem Mauerfall – Roland Wagner, Daniel Luger, Achim Probst und Walter Molt gründeten zusammen die Siebdruckerei WARD PRODUCTIONS. Mit Leidenschaft und Enthusiasmus brachten sich die vier Freunde das Handwerk des Siebdrucks selber bei. Diese DIY-Herangehensweise (Do it yourself) war ihnen aus ihrem geliebten Punkrock vertraut. So verwundert es nicht, dass sie T-Shirts (Merchandise) für Berliner Bands wie Einstürzende Neubauten, Plan B und Jingo de Lunch druckten. Als die vier Freunde den Künstler Jaybo Monk kennenlernten, reifte der Plan für die Gründung einer eignen Bekleidungsmarke. So gründeten sie im Jahr 1994 gemeinsam die Marke Iriedaily. Jaybo Monks künstlerische Wurzeln liegen in der Street-Art und als Art Director prägte er fortan den unverwechselbaren Stil von Iriedaily. Aufgrund des raschen Erfolgs der Marke verlegte das Unternehmen die Produktion noch in den 1990er-Jahren nach Portugal. In den letzten Jahren ist China als Produktionsstandort hinzugekommen. Auch in Zeiten hoher Nachfrage haben die Unternehmensgründer immer auf ein nachhaltiges Wachstum geachtet. Aus persönlicher Überzeugung heraus ist Iriedaily der Fair Wear Foundation beigetreten. Diese unabhängige Stiftung achtet auf die Einhaltung von acht Arbeitsstandards, welche die Grundrechte der Arbeiter in der Produktion sichern. Gleichzeitig kontrolliert die Stiftung die Geschäftspraktiken von Iriedaily. Außerdem nimmt das Berliner Unternehmen seine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft (CSR) wahr. Iriedaily unterstützt u. a. antirassistische Projekte und den lokalen Fußballverein Hansa 07 – der Firmensitz liegt in Kreuzberg. Mittlerweile arbeiten 30 fest angestellte Mitarbeiter für Iriedaily und das Unternehmen verkauft seine Bekleidung in 45 Ländern: Die vier Unternehmensgründer haben gemeinsam ihren eigenen Weg gefunden.

Stil und Sortiment im Iriedaily  Sale

Der Stil von Iriedaily bewegt sich zwischen Streetwear, Sportswear und Street Fashion. Halbjährlich bringt das Label jeweils eine Damen- und eine Herrenkollektion auf den Markt. Zum Sortiment der Berliner Marke gehören Jacken in den unterschiedlichsten Ausführungen: von leichten Windbreakern über gemütliche Iriedaily Hoodies und Kapuzenjacken bis hin zu Wendejacken und warmen Parkas für die kalte Jahreszeit. Zu den Sommerkollektionen von Iriedaily gehören T-Shirts und Shorts, aber auch Hemden und Kleider. Außerdem produziert das Berliner Label lässige Trainingshosen und Sweatshirts. Strickpullover sind altmodisch: nicht die von Iriedaily. Für den Kopf gibt es Caps und Mützen. Somit führt die Modemarke ein breites Angebot für Damen und Herren – sogar kleine Taschen zum Umhängen gehören zum Sortiment. Wer es entspannt und gleichzeitig modisch mag, ist bei einem Iriedaily Sale genau richtig – „stay different“.