Aktionen & Sales

Amundsen Sports bei Online Shops im Sale

Amundsen Sports – eine Bekleidungsmarke mit einer abenteuerlichen Geschichte

Kaum eine Marke hat eine derart abenteuerliche Geschichte wie Amundsen Sports zu bieten. Sie geht auf Roald Amundsen zurück, der 1911 aufbrach um den Südpol zu erkunden. Dabei lebte er gemeinsam mit den Inuit und studierte deren Wissen über das Überleben in der Kälte. Doch Roald Amundsen war nicht der Gründe der Marke. Stattdessen ließ sich Jørgen Amundsen (einer seiner Nachfahren) von Roald Amundsens Leben inspirieren und erkannte, dass die Winterbekleidung der heutigen Menschen nicht ausreichend für schwere Kälte ausgelegt war. Gemeinsam mit seinem Freund Erik Friis entschied er sich daher die Marke Amundsen Sports zu gründen. Diese basiert auf den Standards von Roald Amundsen und seinem Abenteuergeist. Zweifelsohne ein zukunftsträchtiges Konzept, dass sich bis heute bewähren konnte und die Ideen von Roald Amundsen weiterleben lässt.

Das Produktsortiment von Amundsen Sports

Die Geschichte des Unternehmens lässt bereits erahnen, dass sich der Hersteller auf allerlei Produkte im Bereich der Winterbekleidung spezialisiert hat. Dabei werden sowohl Artikel für Männer als auch für Frauen angeboten. Verkauft werden unter anderem Anoraks, Jacken, Knickerbocker, Pullover, Mützen und sonstige Accessoires. Alle Produkte weisen dabei einen verhältnismäßig hohen Preis auf. Bei der norwegischen Premium-Marke muss man also etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, wenn es nicht gerade einen Amundsen Sports Sale gibt. Dafür bekommt man aber auch hochqualitative Artikel geboten, welche nicht nur herausragend verarbeitet sind, sondern auch eine tolle Ausstattung und optimale Witterungsbeständigkeit aufweisen. Theoretisch dürfte man selbst bei starken Schneefällen zurechtkommen. Die Produkte des Unternehmens sind nämlich für tiefste Temperaturen konzipiert. Gerade die deutschen Winter sollten also definitiv kein Problem darstellen. Selbst in Sibirien (oder gar der Antarktis) sollte man mit den unterschiedlichen Bekleidungsartikeln sehr gut zurechtkommen.

Philosophie von Amundsen Sports – Innovation durch Tradition

Der Geist des abenteuerlustigen Roald Amundsen lebt in seiner Marke weiter. Dabei wird der Leitspruch Innovation durch Tradition sehr hochgehalten. Dieser ist gewissermaßen sogar als Philosophie des Unternehmens zu betrachten. Es werden ausschließlich Produkte entwickelt, welche von der Vergangenheit inspiriert sind und mit fortschrittlichsten Methoden und modernsten Materialien für die Zukunft angefertigt wurden. Das Unternehmen setzt sich zum Ziel den Alltag von Outdoor-Enthusiasten zu verbessern. Dabei steht außer Frage, dass abenteuerlustige Menschen, welche kältere Gefilde entdecken wollen, mit der Marke auf der sicheren Seite sind. Selbstverständlich bildet somit auch höchste Qualität eines der Grundprinzipien des Herstellers. Das Unternehmen hat übrigens sogar einige bis dato nie gesehenen Innovationen auf den Markt gebracht. Darunter die ersten technischen Knickerbocker, welche sogar von Amundsen und Friis persönlich in der Antarktis getestet wurden. Diese Abenteuerlust und Leidenschaft findet sich in den unterschiedlichen Bekleidungsartikeln wieder. Eine der großen Stärken dieser Marke.