Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 495,90 €
Alles aus -10° bis 0° Daunenschlafsäcke anzeigen

Mammut
Sphere UL Winter Daunenschlafsack -10° bis 0°

mehr von Mammut
mehr aus Ausrüstung  Schlafsäcke  Daunenschlafsäcke  -10° bis 0° Daunenschlafsäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • nur 1150g schwer
  • bis Körpergröße 195cm geeignet
  • Temperatur Komfort / Limit : - 5° C / - 11° C

Produktbeschreibung

Das geringe Gewicht des Mammut Sphere UL Winter 195 wird durch ein besonders leichtes Außenmaterial, dem 15 Denier ermöglicht. Dennoch ist dieses prolightTX™-Außengewebe winddicht und wasserabweisend. Die Füllung besteht aus Daunen mit einer Bauschkraft von 850 cuin bei einem 95/5er Mischungsverhältnis Daunen zu Federn. Diese sind in wellenförmigen Kammern verstaut um ein Verrutschen und Kältebrücken zu verhindern. Im Fußbereich verfügt das Wintermodell für extra Wärme eine zweilagige 9-Kammern-Konstruktion. Das Ergonomic Foot bietet zusätzlich Komfort und Isolation. Auch der Kopf ist durch die geschlossene Kapuze bestens gegen Kälte geschützt. Der Reißverschluss des Schlafsackes ist auf der linken Seite angebracht. Auch das Packmaß ist mit nur 21 x 23cm sehr gering gehalten.

Mammut Sphere UL Winter Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Ein ausführlicher Test ist auf ferienwelt.de nachzulesen. Absolut begeistert wird für den Schlafsack "Sphere UL Winter" die Höchstwertung abgegeben. Überzeugt habe er durch die perfekte Passung, die Bequemheit sowie die tolle gebotene Wärme. Die Kapuze schütze den Kopf durch einen guten Abschluss ohne einzuengen. Die Belüftung sei ebenfalls optimal. Suche man allerdings einen Minuspunkt, könne man den leicht hackenden Reißverschluss kritisieren.
Quelle: freiheitenwelt.de  (Stand 02.02.2016)

Auf testberichte.de ist ein Ausschnitt aus dem Magazin "outdoor" geschrieben. Mit der Testnote "gut" loben die Tester die problemlose Bedienung sowie die hochwertigen Materialien des Schlafsacks. Außerdem sei die Verarbeitung sehr ordentlich. Ein einziger Nachteil aber sei die Kapuze. Es sei wünschenswert, dass diese zur besseren Belüftung etwas geöffnet werden könne.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 02.02.2016)