Bergans
Glittertind Jacket Regenjacke

mehr von Bergans
mehr aus Bekleidung  Jacken 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Geschlecht

HERREN
DAMEN

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
  • XL
349.95 statt 449.95
Unterwegs.biz,
22.22
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 6 Angeboten 349.95 €, der teuerste 474.5 €.

Produkteigenschaften

  • 3-lagiger Dermizax Stretch
  • Ausgang für Kopfhörer
  • Modelljahr 2013

Produktbeschreibung

So bietet die dreilagige Bergans Glittertind Jacket zahlreiche gute Features, wie eine hohe Atmungsaktivität, sowie natürlich einer exzellenter Wasser- und Winddichte. Des weiteren zeichnet sich die Bergans auch durch ein sehr geringes Gewicht von gerade einmal 455 Gramm und zahlreichen technischen Features, wie wasserabweisenden Reißverschlüssen, eine voll verstellbare Kapuze, sowie extra lange Belüftungsreißverschlüsse unter den Ärmeln. Dass bei dieser Jacke auf das Detail geachtet wurde, sieht man vermutlich dann spätestens bei den Fronttaschen, denn diese sind so angebracht, dass sie beim Tragen eines Rucksacks nicht mit dem Hüftgurt in Konflikt kommen könnten. Die Bergans Glittertind Jacke ist also bestens für den harten Bergeinsatz, oder auch einfach für den Alltag geeignet.

Bergans Glittertind Jacket Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Bergans Funktionsjacke wurde von dem Magazin Alpin in der Ausgabe 6/2011 mit der Bestnote “Sehr Gut” getestet. Die Bergans wurde in diesem Test mit 11 anderen Jacken sogar “Alpin Testsieger”. So lobten die Redakteure besonders die ausgezeichnete Atmungsaktivität, sowie das kleine Packmaß und das geringe Gewicht von gerade einmal 455 Gramm (Größe L). Auch gefiel den Testern die zahlreichen gut durchdachten und hervorragenden Features, wie zum Beispiel der auf die Seite verlagerte Reißverschluss am Kinn. Weiterhin gefiel den Redakteuren auch noch die Allrounder-Fähigkeit der Bergans sehr gut.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 10.01.2016)

Das Magazin Bergsteiger testete die Glittertind in ihrer Ausgabe 3/2013 ebenfalls, hier allerdings ohne Endnote. Den Testern gefiel insbesondere der Reißverschluss am Hals, der nicht stören würde, sowie die funktionellen und bequemen Seitentaschen. Die Kapuzen-Seitzüge werden als "seltsam" beschrieben, da sie zwar gut einhändig bedient werden könnten, das Handling bei Vereisung oder mit Handschuhen hingegen schwierig sei.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 10.01.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Weitere Jacken anzeigen