Bergans
Glittertind 55 Trekkingrucksack

mehr von Bergans
mehr aus Ausrüstung  Rucksäcke & Taschen  Rucksäcke  Trekkingrucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
153.97 statt 0
Bergfreunde.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 6 Angeboten 153.97 €, der teuerste 176 €.

Produkteigenschaften

  • Spine-Tragesystem
  • Kompatibel mit Trinksystem
  • Abnehmbarer Deckel

Produktbeschreibung

Der Bergans Glittertind 55 ist mit dem preisgekrönten Spine-Tragesystem ausgestattet, das sich an alle Bewegungen des Körpers anpasst. Auch gegenläufige Bewegungen von Hüfte und Schulter werden durch diese Federstahlrahmen-Konstruktion aufgenommen - der Rucksack dreht sich mit dem Körper mit und ahmt die natürliche Körperbewegungen nach. Weitere Details des Glittertind 55: Viele Befestigungsmöglichkeiten am Rucksack für Stöcke, Pickel oder sonstiges Zubehör, eine abnehmbare Deckeltasche, eine Topöffnung mit Schneefang und ein Haltegriff. Zudem ist der Glittertind 55 kompatibel für Trinksysteme.

Bergans Glittertind 55 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin "outdoor" testete den Bergans Glittertind 55 in seiner Ausgabe 10/2013 mit der Endnote "sehr gut". Der Rucksack überzeugt die Tester durch seine Vielseitigkeit: Sowohl als geräumiger Tourenrucksack, als auch als leichter Trekkingpack sei er bestens geeignet.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 31.01.2016)

Auch im Magazin "Land der Berge" findet sich in der Ausgabe 05/2013 ein Testbericht. Hier wurde der Rucksack ohne Endnote getestet. Das Spine-Tragesystem wird - ebenso wie die angenehme Polsterung der Rückenpartie und der Hüftgurte - positiv bewertet. Einziges Manko, das nach Ansicht der Tester für einen Ganzjahreseinsatz des Glittertind 55 spricht, stellen die fehlenden Skibefestigungen dar.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 31.01.2016)

Schließlich gibt es auf der Seite ich-liebe-berge.ch einen ausführlichen Testbericht zu dem Bergans-Rucksack. Der Tester vergibt 88 von 100 möglichen Punkten, was der Kategorie "sehr empfehlenswert" entspricht. Die Vorteile des Glittertind 55 bestehen nach Meinung des Testers insbesondere im Tragesystem, der guten Passform und einer angenehmen Ventilation. Auch die Polsterung und anatomisch vorgeformte Gurte würden zu einem guten Tragekomfort beitragen. Weitere Pluspunkte: Die vielen Details und Befestigungsmöglichkeiten des Glittertind 55. Die umfangreiche Ausstattung schlage sich deshalb aber auch leider im Eigengewicht des Rucksacks nieder.
Quelle: ich-liebe-berge.ch  (Stand 31.01.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Trekkingrucksäcke anzeigen