Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Alles aus Weitere Kletterhelme anzeigen

Petzl
Sirocco Weitere Kletterhelme

mehr von Petzl
mehr aus Klettern & Bouldern  Kletterhelme 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Ultraleichtes Gewicht von 145 Gramm (Größe 1) / 165 Gramm (Größe 2)
  • Magnetverschluss am Kinn ist einhändig bedienbar
  • Vier Stirnlampen-Clips

Produktbeschreibung

Das Highlight des Petzl-Helms ist das leichte Gewicht von 145 Gramm (Größe 1) bzw. 165 Gramm (Größe 2). Somit eignet sich der Kletterhelm besonders bei Touren, bei denen es auf jedes Gramm Gewicht ankommt. Der Komfort muss hierbei aber nicht zu kurz kommen. So kann der Sirocco per Magnetverschluss am Kinn einhändig bedient werden. Auch für ein angenehmes Kopfklima ist mit den zahlreichen Belüftungsöffnungen bestens gesorgt.

Petzl Sirocco Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Redakteure des Magazins "Klettern" testen in der Ausgabe 4/2013 den Kletterhelm ohne Endnote. So loben die Tester vor allem das leichte Gewicht.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 21.01.2016)

Bei bergfreunde.de bewerten drei Kunden den Petzl Sirocco mit durchschnittlich 4,8 von 5 möglichen Sternen. Pluspunkte sind für die User zum Beispiel die angenehme Belüftung, das leichte Gewicht, der praktische Magnetverschluss und den hohen Tragekomfort. So meint ein Käufer, dass man den Helm gar nicht mehr spüren würde.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 21.01.2016)