Leki
Albula Lite Trekkingstock

mehr von Leki
mehr aus
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.
Leki Albula Lite

Farben

108 statt 108
Amazon.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 1 Angeboten 108 €, der teuerste 108 €.
) )

Produkteigenschaften

  • 3-Segment Teleskopstock
  • Verstellbereich 67 cm - 135 cm
  • Gewicht: 506g (Paar)

Produktbeschreibung

Wie der Name schon vermuten lässt, sind die "Leki Abula Lite"-Trekkingstöcke vor allem eines: leicht. Pro Paar wiegen die Aluminiumstöcke nur 506 Gramm. Trotz des geringen Gewichts kommt auch die wichtige Komponente Stabilität dank des Einsatzes hochwertiger Materialien nicht zu kurz. Der 3-Segmente- Trekkingstock lässt sich auf eine Höhe von 67 cm - 135 cm einstellen. Die Griffe sind ergonomisch und kantenfrei aus weichem Schaumstoff geformt, was auch bei längerem Einsatz Scheuerstellen an den Händen verhindert.
)

Leki Albula Lite Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Bei bergfreunde.de vergibt ein Nutzer 4 von 5 möglichen Sternen für die Stöcke. Sie seien leicht zu verstellen und hätten ein geringes Gewicht, was ihm gut gefällt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis sei angemessen. Für seine Hände wären die Griffe der Trekkingstöcke zu klein. Seine Frau käme hingegen sehr gut mit der Griffgröße und -beschaffenheit zurecht.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 08.09.2015)

Das Magazin "Land der Berge" testete die Leki Albula Lite-Trekkingstöcke in seiner Ausgabe 06/2013 ohne Endnote, allerdings mit dem Zusatz "top". Der Trekkingstock meistere den Spagat zwischen leichtem Gewicht und Stabilität gut. Auch die Griffe des Albula Lite überzeugen die Tester: So lasse sich der Griff und Griffkopf "besonders angenehm greifen". Insbesondere bergab würde der etwas nach vorn geneigte Griff die Handgelenke schonen.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 08.09.2015)