Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Alles aus anzeigen

Giro
Xar MTB

mehr von Giro
mehr aus
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.
Giro Xar MTB
) )

Produkteigenschaften

  • 17 Belüftungsöffnungen
  • RocLoc 5 Anpassungssystem
  • Gewicht: 310g

Produktbeschreibung

Der Giro Xar MTB-Helm bietet 17 Belüftungsöffnungen für einen kühlen Kopf bei heißem Wetter. Als Anpassungsystem wurde das RocLoc 5 System genutzt, damit man den Helm optimal seiner Kopfform anpassen kann. Der Helm wiegt etwa 310g.
)

Giro Xar MTB Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Fachzeitschrift World of MTB testete den Helm in ihrer Ausgabe 2/2011. Der Helm soll einer der bequemsten Helme für den All-Mountain Einsatz sein.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 09.01.2016)

Ein Jahr später, in ihrer Ausgabe 3/2012, testete die Zeitschrift World of MTB den Helm erneut. Das Gewicht ist recht hoch, aber das Roc Loc 5 Anpassungssystem gefiel dem Tester.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 09.01.2016)

Auch die Fachzeitschrift MountainBike testete den Helm in ihrer Ausgabe 7/2011 und vergab die Endnote "Sehr Gut". In der Kategorie Belüftung erhielt der Helm 4 von 5 möglichen Punkten, ebenso in der Kategorie Tragekomfort. Bei der Anpassung erhielt der Helm die volle Punktzahl von 5 möglichen Punkten.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 09.01.2016)