Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Alles aus anzeigen

Birzman
DRAGONFLY Evolution Miniwerkzeug

mehr von Birzman
mehr aus
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 3.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.
Birzman DRAGONFLY Evolution

Farben

)
)

Produkteigenschaften

  • ergonomisches T-Design
  • kompatibel mit 9-, 10- und 11-fach Ketten
  • Gewicht: 295g

Produktbeschreibung

Der Birzman Dragonfly Kettennieter ist für 9/10- und 11-fach Ketten gemacht und wiegt 295g. Wer also nach einem stylischen Kettennieter sucht, sollte sich dieses Angebot näher ansehen.
)

Birzman DRAGONFLY Evolution Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die englischsprachige Seite BikeRadar.com testete den Kettennieter und vergab 3.5 von 5 möglichen Sternen. Fazit: "Schön, aber nicht so präzise, wie man für den Preis erwarten könnte." So soll der Kettennieter wirklich gut aussehen, jedoch soll es andere Kettennieter geben, die zwar nicht so schön aussehen, aber ihren Job besser erledigen können.
Quelle: www.bikeradar.com  (Stand 30.12.2015)

Die Fachzeitschrift TOUR testete ihn auch in ihrer Ausgabe 1/2010. "Die" Dragonfly besitzt zwar eine hochwertige Qualität und sieht optisch auch ansprechend aus, jedoch neigt sie zum Verkanten, da die Öffnung des Widerlagers zu groß sei, so dass die Nutzer die Kette nach dem Nieten mehrmals hin und herbiegen müssen, damit das Glied wieder beweglich wird.
Quelle: www.tour-magazin.de  (Stand 30.12.2015)

Ebenfalls testete die Fachzeitschrift MountainBike diesen Kettennieter in ihrer Ausgabe 12/2011. Das Design wird erneut gelobt, die Handhabung jedoch nicht. So brach beim Test der Nietbolzen zwei mal ab und, wie auch schon beim Test der Tour, wird bestätigt, dass die Kette sich leicht verkantet.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 30.12.2015)