Yeti
Solace Vest Daunenweste

mehr von Yeti
mehr aus Bekleidung  Westen  Kunstfaserwesten 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
175 statt 269.95
Biwak.com,
35.17
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 1 Angeboten 175 €, der teuerste 175 €.

Produkteigenschaften

  • Gewicht: 170 Gramm (Größe L)
  • verstellbarer Hüftbereich
  • elastische Ärmelöffnungen

Produktbeschreibung

Die Yeti Solace Lightweight-Daunenweste zeichnet sich insbesondere durch eines aus: das sehr leichte Gewicht von 170 Gramm (Größe L). Dadurch trägt sich die Weste kaum spürbar bei ausgezeichneter Wärmeleistung. Dank ihres extrem kleinen Packmaßes findet die Weste sogar in einer Jackentasche Platz. Gefüllt ist die mehrfach prämierte Solace mit europäischer 800+ Gänsedaune 95/5. Für optimalen Sitz lässt sich sie sich im Hüftbereich verstellen, zudem verfügt sie über elastische Ärmelöffnungen. In insgesamt vier Taschen - zwei Reißverschlusstaschen außen, zwei innen - kann alles Notwendige verstaut werden.

Yeti Solace Vest Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin "bergsteiger" testete die Weste in seiner Ausgabe 09/2014 ohne Endnote. Die Tester betiteln das Wärme-/Gewichtsverhältnis als "unglaublich". Als weiteren Pluspunkt sehen sie den Kragen, der angenehm anliegen würde. Zudem vereine der Front-Reißverschluss eine gute äußere Mikroabdeckung mit einer klemmfreien Innenabdeckung.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 08.03.2016)

In seiner Ausgabe 02/2012 befasste sich das Magazin "trail" mit der Yeti Solace-Daunenweste. Es wurde keine Endnote vergeben, jedoch sprechen die Tester einen "Kauftipp" aus. Die Weste sei aufgrund ihres leichten Gewichts kaum spürbar, durch etwas viel Geräusch aber leider hörbar. Das eingesetzte Material hingegen sei sehr angenehm. Als weiteren Vorteil nennen die Tester das minimale Packmaß der Yeti Solace.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 08.03.2016)

Schließlich geben auch die Redakteure von "Land der Berge" ihre Meinung zu dem Produkt ab. In der Ausgabe von 08/2009 loben auch sie das extrem kleine Packmaß der Weste - sie würde sogar in einer Jackentasche Platz finden. Ein Lob gibt es auch für die Vielseitigkeit der leichten Solace - sie eigne sich sowohl für Bergtouren als auch für Reisen oder kühle Sommerabende.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 08.03.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Kunstfaserwesten anzeigen