Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 699,90 €
Alles aus Expeditionszelte anzeigen

Vaude
Power Odyssee 2P 2-Personen Zelt

mehr von Vaude
mehr aus Ausrüstung  Zelte & Zubehör  Zelte  Expeditionszelte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • 2-Personenzelt
  • Hohe Windstabilität
  • Großer Eingangsbereich

Produktbeschreibung

Dieses 2-Personenzelt ist mit Powerframe Konstruktion für noch leichteren Aufbau und verbesserte Windstabilität ausgestattet. Powerframe ist eine extrem windstabile Gestängekonstruktion, die das Zelt um 80 % windstabiler als andere Konstruktionen macht und zudem das Innenvolumen um etwa 40 % erweitert. Es bietet weiterhin einen komfortablen Eingangsbereich mit Moskitonetz und einen laminierten Zeltboden der gegen Ameisensäure resistent ist.

Vaude Power Odyssee 2P Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin “Land der Berge” hat das Vaude Power Odyssee Zelt in der Ausgabe 5/2009 zusammen mit 10 weiteren Produkten getestet. Das Vaude Power Odyssee sei ein besonders steilwandiges, echtes Kuppelzelt welches dadurch einen sehr guten Wasserablauf bieten würde. Die steilen Wände würden dem Wind viel Angriffsfläche bieten, deshalb sei es gut dass man die Sturmabspannung direkt am Gestänge befestigen könne. Eine zusätzliche Sicherung der Haken für das Einhängen des Zelts am Gestänge sei mit einem speziellen Klemmhebel möglich.
 (Stand 16.10.2015)

Bei “Outdoorsmagic.com” gibt es einen weiteren kurzen Testbericht über das Vaude Power Odyssee Zelt vom August 2009. Die Power Frame-Clips würden das Gestänge stärken, so dass das Zelt stabiler und trotzdem leichtgewichtig sei. Der Rahmen sei außerhalb des Zeltes angebracht. Der Zeltboden würde resistent gegen Ameisensäure sein.
 (Stand 16.10.2015)

Eine Meinung findet man auch bei “backpackinglight.com” über das Vaude Power Odyssee Zelt. Es sei ein stabiles leichtgewichtiges Bergzelt welches gut verarbeitet zu sein scheine und ein schönes Design habe. Es sei windstabil.
 (Stand 16.10.2015)