Vaude
Lizard GUL 1P 1-Personen Zelt

mehr von Vaude
mehr aus Ausrüstung  Zelte & Zubehör  Zelte  1-Personen Zelte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

31.4 statt 34.9
Outdoortrends.de,
10.03
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 4 Angeboten 31.4 €, der teuerste 599.95 €.

Produkteigenschaften

  • 3-Seasons Zelt
  • sehr kleines Packmaß (35 x 10 cm)
  • einzigartige 2/3 Bogen Konstruktion

Produktbeschreibung

Mit einem Gewicht von nur 690 Gramm ist das Vaude Lizard GUL 1P ein echtes Leichtgewicht. Zudem ist es wasserdicht, sturmfest und langlebig. Das niedrige Gewicht und das sehr kleine Packmaß (35 x 10 cm) werden durch einen neu entwickelten 2/3 Bogen aus Carbon sowie dem beidseitig silikonisierten, nahtbandversiegelten und hochfesten 10D Polyamid 6.6 Außenzelt ermöglicht. Die mit 10.000 mm hohe Wassersäule bietet in dieser Kombination eine Einzigartigkeit. Des Weiteren bietet das Zelt neben einer Apsis einen Eingang, Netzfenster und Belüftungshutzen und einen laminierten, Ameisensäure resistenten Zeltboden.

Vaude Lizard GUL 1P Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Auf bergleben.de ist ein sehr ausführlicher Testbericht über das 1-Personenzelt "Lizard GUL 1P" geschrieben. Vorteilhaft an diesem Zelt sei das enorm niedrige Gewicht von nur 690 Gramm. Würde man das Innenzelt weglassen, sei das Gewicht fast unschlagbar. Auch das kleine Packmaß wird gelobt. Trotz der Verarbeitung der leichtesten Materialien, könne sich der Nutzer auf die Wasserdichte, die Sturmfestigkeit und die Langlebigkeit verlassen. Zwei kleine Mankos allerdings seien das geringe Raumangebot sowie der hohe Preis. Sehr große oder schwere Personen könnten sich mit dem geringen Platz im Zelt schwer tun.
Quelle: www.bergleben.de  (Stand 30.01.2016)

Ein weiterer Einschätzungsbericht ist auf testberichte.de zu finden. Wieder werden das sehr leichte Gewicht und das extrem kleine Packmaß hoch gelobt. Es würde sich optimal für Alleingänger auf Trekkingtouren mit schwierigen Witterungsbedingungen eignen. In Bezug auf die Wasserdichte sowie die Sturmfestigkeit können die Autoren leider noch keine Angaben machen. Allerdings wird auch hier der Preis sehr hoch empfunden.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 30.01.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus 1-Personen Zelte anzeigen