Vaude
Hogan Ultralight Argon 1-2P 1-Personen Zelt

mehr von Vaude
mehr aus Ausrüstung  Zelte & Zubehör  Zelte  Ultralight Zelte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • XL
  • 42
  • 46
404.91 statt 449.9
Exxpozed.de,
10
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 5 Angeboten 358.9 €, der teuerste 409.95 €.

Produkteigenschaften

  • 1-2 Personenzelt
  • Leichtes Gewicht von 1490 Gramm
  • Hohe Windstabilität

Produktbeschreibung

Das Vaude Hogan Ultralight Argon bietet Platz für 1 bis 2 Personen und kann bestens bei kaltem und regnerischen Klima eingesetzt werden. So besticht das Zelt, wie der Name schon sagt durch ein leichtes Gewicht von maximal 1490 Gramm. Weitere attraktive Features sind ein einfacher und schneller Auf und Abbau, eine zuverlässige Windstabilität sowie ein idealer Regenschutz durch getapte Nähte und einen laminierten Boden. Abgerundet wird die Feature-Liste des Zeltes durch ein geringe Packmaß von gerade einmal 47 mal 15 Zentimeter.

Vaude Hogan Ultralight Argon 1-2P Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Redakteure des Magazins Bergsteiger testen in der Ausgabe 8/2008 das Zelt mit der Endnote “Sehr Gut (5 von 5 Punkten)”.  Weiter sprechen die Redakteure einen “Bergsteiger Tipp Gewicht” aus. So loben die Redakteure das etrem leichte Gewicht von maximal 1490 Gramm sowie das tropfdichte und wärmehaltende Innenzelt. Auch gefällt den Redakteuren die Sturmfestigkeit des Zeltes sehr gut. Hingegen kritisieren die Tester die eher schlechte Belüftung des Vaude-Zeltes.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 19.01.2016)

Auch das Magazin "Outdoor" testet in der Ausgabe 11/2008 das Vaude Hogan Ultralight Argon Zelt ohne Endnote. Die Redakteure sprechen aber einen “Kauftipp” aus. Pluspunkte sind für die Redakteure zum Beispiel der großzügig bemessenen Innenraum wie auch das leichte Gewicht. Auch gefällt den Testern der ausgezeichnete Wetterschutz gut. Einzig die ziemlich kleine Apsis kritisierten die Redakteure.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 19.01.2016)

Schließlich veröffentlichen bei bergfreunde.de insgesamt vier Käufer Bewertungen zu dem 2-Personenzelt. Die User vergeben jeweils ausschließlich 5-Sterne Reviews. Die Kunden überzeugen besonders die exzellente Verarbeitungsqualität, die hohe Windstabilität sowie der zuverlässige Wetterschutz.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 19.01.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Ultralight Zelte anzeigen