Uvex
Magnum Trekking & City Helm

mehr von Uvex
mehr aus Bike  Bike-Ausrüstung  Fahrradhelme  Trekking & City Helme 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.
40.91 statt 0
Amazon.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 6 Angeboten 40.91 €, der teuerste 72.5 €.

Produkteigenschaften

  • Einfach zu bedienender Verstellmechanismus
  • Integrierter Reflektor
  • Hoher Tragekomfort

Produktbeschreibung

Der Helm kann mit einem einfach bedienbaren Verstellsystem aufwerten.

Uvex Magnum Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die renommierte Stiftung Warentest hat den Fahrradhelm getestet und ihm eine 1,8 gegeben. Bei dem Uvex Magnum würde es sich um einen guten und ausgewogenen Helm handeln, bei welchem sich die Riemenlänge leicht durch das Rastpeitschenschloss anpassen ließe. Die Belüftung wurde allerdings bemängelt. Der Helm belegte Platz 2 / 25 im Test.
 (Stand 29.09.2015)

Das Magazin RADtouren hat sich den Uvex Magnum Helm auch angeschaut und ihn mit “sehr gut minus” bewertet. Der Fahrradhelm bekam sogar die “Empfehlung Top-Produkt”. In der Kategorie Preis/Leistung hat er nur 7 von 10 Punkten erhalten, da er normalerweise recht teuer ist. Bei diesem Schnäppchenpreis hier würde ich diese Bewertung aber nicht mehr zählen :) Generell sei der Uvex Magnum ein “sehr gut verarbeiteter Allroundhelm” welcher einen guten Tragekomfort biete. Durch die geschlossene In-Mold-Schale, den Reflektor und den Kinnriemen mit Ratschenverschluss sei er auch absolut alltagstauglich.
 (Stand 29.09.2015)

Das Magazin Konsument hat sich 22 Radhelme angeschaut und den Uvex Magnum mit “gut” (74%) bewertet. Bei der technischen Prüfung, der Handhabung, dem Praxistest und den Schadstoffen hat der Helm jeweils eine “gut” bekommen. Lediglich bei der Hitzebeständigkeit bekam er eine “sehr gut”. Der Uvex Magnum belegte Platz 2 / 22 im Test.
 (Stand 29.09.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Trekking & City Helme anzeigen