Therm-a-Rest
Z-Lite Thermo-Isomatte

mehr von Therm-a-Rest
mehr aus Ausrüstung  Isomatten  Thermo-Isomatten 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

39.95 statt 44.95
Teamalpin.com,
11.12
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 7 Angeboten 39.95 €, der teuerste 40.95 €.

Produkteigenschaften

  • Kleines Packmaß von 51 x 13 x 14 cm
  • Leichtes Gewicht von 390 Gramm
  • Weiche Oberfläche

Produktbeschreibung

Hauptbestandteil der Matte ist ein strukturierter, geschlossenzelliger Schaumstoff. Dieser zeichnet sich durch eine weiche Oberfläche und eine gute Komprimierbarkeit aus. So besitzt die Therm-a-Rest ein Packmaß von gerade einmal 51 x 13 x 14 cm. Aber auch im Punkte Gewicht überzeugt die Isomatte mit gerade einmal 390 Gramm. Somit ist die Matte bestens für Leichtgewichtstouren, das Camping, oder das Trekking geeignet. Zu beachten bei Outdoor-Broker.de ist, dass die Laufzeit und Menge begrenzt sind, daher sollte man nicht zu lange überlegen.

Therm-a-Rest Z-Lite Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Outdoor testete die Isomatte gleich zweimal, einmal in der Ausgabe 4/2005 mit der Endnote “Überragend” und in der Ausgabe 11/2008 ohne Endnote. So lobten die Redakteure zum Beispiel Punkte, wie das geringe Gewicht, die erstklassige Isolation, den hohen Schlafkomfort, sowie die hohe Strapazierfähigkeit. Laut Testern soll der Liegekomfort bis 0 ° C sehr gut sein. Einziger Kritikpunkt in einem der beiden Tests war das große Packmaß.
 (Stand 28.10.2015)

Auch bei Bergfreunde.de wurde die Therm-a-Rest Z-Lite Isomatte von einem Kunden bewertet, der Käufer vergab hier 5 von 5 möglichen Sternen. Dem User gefiel besonders das sehr leichte Gewicht von gerade einmal 390 Gramm, sowie die erstklassige Robustheit.
 (Stand 28.10.2015)

Schließlich findet man auch noch in dem Forum der Internetseite Outdoorseiten.net einen Testbericht zu der Isomatte. Der Verfasster lobte beispielsweise die Robustheit, sowie die Langlebigkeit der Matte.
 (Stand 28.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Thermo-Isomatten anzeigen