Tatonka
Alaska 2.235 Tunnelzelt

mehr von Tatonka
mehr aus Ausrüstung  Zelte & Zubehör  Zelte  Trekking-Zelte 

Farben

359.95 statt 599.95
Sued-West.com,
40
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 7 Angeboten 359.95 €, der teuerste 599.95 €.

Produkteigenschaften

  • 2-Personenzelt
  • Camping-Zelt
  • Hoher Schlafkomfort

Produktbeschreibung

Mit seinen 4,2kg Gewicht handelt es sich sicherlich nicht um ein Ultraleicht-Zelt, aber wenn man sich die Test anschaut hat es andere Vorteile.

Tatonka Alaska 2.235 Testberichte

Testbericht einreichen

Das Outdoor-Magazin hat das Zelt getestet und für "sehr gut" befunden. Es sei ein "komfortables, wind- und wetterbeständiges Trekkingzelt für zwei bis maximal drei Personen, welches sich für Schlechtwetterregionen eignet". Auch wurde die verlängerte Version Tatonka Alaska 2 XL in der Windmaschine getestet, wo es auch Top-Werte erzielen konnte. So stand es bis 90 km/h stabil im Wind und wurde selbst bei über 120km/h nicht flachgedrückt.
Quelle: www.outdoor-magazin.com  (Stand 29.09.2015)

Es gab auch einen Test des Testmagazins, bei welchem das Zelt mit der Wertung "sehr gut (92,1%)" als Testsieger hervorging. Besonders die Größe des Vorzeltes, welche genug Platz für Ausrüstungsgegenstände und Gepäck bietet, wurde gelobt.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 29.09.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Trekking-Zelte anzeigen