Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Alles aus Klettersteigsets anzeigen

Skylotec
Skysafe II Klettersteigset

mehr von Skylotec
mehr aus Klettern & Bouldern  Klettersteig  Klettersteigsets 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • 2 Inox-Stahlkarabiner
  • Hohe Robustheit
  • Einfaches Handling

Produktbeschreibung

Das Set besteht aus zwei Inox-Stahlkarabinern, welche sich besonders durch ihr leichtes Gewicht, ihre Robustheit und natürlich einem einfachen Handling auszeichnen. Da bei einem Klettersteigset die Karabiner sehr oft geöffnet werden müssen, sollte gerade dieser Prozess natürlich sehr einfach gestaltet sein. Dies wird bei dem Skylotec Set durch einerseits eine weite Schnapperöffnung und anderseits durch ein automatischem Verriegelungssystem erreicht. So kommt bei diesen Karabinern ein Key-Lock Verschluss zum Einsatz, welcher durch Druck auf den Karabinerrücken entriegelt werden kann. Für eine gute Dämpfung sorgt bei dem Skysafe ein neu entwickelter Bandfalldämpfer. So reißen die Bänder hier gezielt und nicht abrupt, hierdurch wird eine erhöhte Belastung der Wirbelsäule vermieden.

Skylotec Skysafe II Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Redakteure des Magazins Bergsteiger testeten in der Ausgabe 3/2011 das Set ohne Endnote. Die Tester sprachen aber einen “Bergsteiger Tipp für Große” aus. So wurde in dem Test besonders der sehr große Reichweiteunterschied gelobt, wodurch aber ein Rastkabiner in besonderem Maße sinnvoll ist.
 (Stand 08.11.2015)

Weiterhin findet man auch auf der Website Palatinum.info einen ausführlichen Testbericht zu einem Praxiseinsatz des Skylotec Skysafe Klettersteigsets. Von den Testern wurde auch hier wieder die sehr große Reichweite, sowie das sehr einfache und schnelle Handling mit den Karabinern gelobt. Ein weiterer positiver Punkt war für den Klettersteigbegeher, dass er sich zu jeder Zeit immer sicher gefühlt habe.
 (Stand 08.11.2015)

Schließlich finden sich auch noch insgesamt drei Bewertungen auf Bergfreunde.de zu dem Set. Die Kunden vergaben hier durchschnittlich 4 von 5 möglichen Sternen. Den Käufern gefiel auch hier wieder das einfache Handling, sowie die hohe Sicherheit sehr gut. Hingegen kritisiert ein User, dass die Reichweite fast schon zu groß sei und die beiden Schlingen zu langen sein.
 (Stand 08.11.2015)