Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Alles aus MTB Klickpedale anzeigen

Shimano
XTR PD-M980

mehr von Shimano
mehr aus Bike  Bike-Teile  Pedale  MTB Klickpedale 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Chrom-Molybdän-Achse
  • Gewicht ca. 300 Gramm
  • extra große Kontaktfläche

Produktbeschreibung

Es handelt sich bei den Shimano XTR Pedale PD-M980 um Cross Country Pedale. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Kontaktfläche zwischen Pedal und Schuh um 279% vergrößert. Auch das SPD-Cleat-System von Shimano wurde funktionaler gestaltet. So soll es keinerlei Probleme beim Einklicken geben. Auch optisch hat Shimano das Design verbessert. Das Achsengehäuse ist oval geformt. Mit 310g sind die Pedale auch nicht zu schwer zum Biken.

Shimano XTR PD-M980 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die englischsprachige Seite bikeradar.de hatte die PD-M980 auch getestet und vergab 4,5 von 5 möglichen Sternen. Sie lobten die große Kontaktfläche, die einem das Gefühl vermittelt, man steht auf einer größeren Fläche, auf der man eigentlich steht. Auch die Langlebigkeit der Pedale wird bestätigt. Der Tester schrieb, dass die XTR-Pedale von Shimano Jahre ohne Probleme laufen können, während man andere Pedale schon nach Monaten reparieren und pflegen muss.
Quelle: www.bikeradar.com  (Stand 09.01.2016)

Die Fachzeitschrift MountainBike testete das Pedal auch in ihrer Ausgabe 5/2011 und vergab die Endnote "Überragend". Außerdem war das Pedal Testsieger im Vergleich mit 4 anderen Pedalen. Das Ein- und Ausklicken soll einfach von der Hand gehen. Auch soll man mehr Sicherheit "spüren" im Vergleich zum Vorgänger. Die Lager sollen langlebig sein, das Gewicht "respektabel".
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 09.01.2016)

Auch auf der englischsprachigen Reviewseite Wiggle.co.uk schneiden die Pedale mit durchschnittlich 4,7 von 5 möglichen Sternen gut ab. Das Gefühl beim Ein- und Ausklicken soll ziemlich gut sein. Die User loben auch die Qualität und Verarbeitung der Pedale. Darüber hinaus sollen sie auch noch gut aussehen. Ein wenig widersprüchlich jedoch ist, dass bei einigen die Pedale recht lange gehalten haben, bei anderen sie aber ziemlich leicht aus der Pedalachse gesprungen sind. Dies scheint jedoch nicht der Normalfall zu sein.
Quelle: reviews.wiggle.co.uk  (Stand 09.01.2016)