Scott
Watu Helmet Trekking & City Helm

mehr von Scott
mehr aus Bike  Bike-Ausrüstung  Fahrradhelme  Trekking & City Helme 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

44.95 statt 49.95
Sportscheck.com,
10.01
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 9 Angeboten 44.95 €, der teuerste 49.95 €.

Produkteigenschaften

  • Integriertes Sonnenschutz-Visier
  • 16 Belüftungsöffnungen
  • Insektenschutzgitter

Produktbeschreibung

Der Scott bietet natürlich einen hervorragenden Schutz für den Kopf des Trägers, aber auch wird dieser dank 16 Belüftungsöffnungen bestens temperiert. So ist der Watu bestens für Touren, oder den Alltag geeignet. Weitere interessante Features sind zum Beispiel das Insektenschutzgitter im Frontbereich, oder auch das Sonnen/Regenschutz Visir.

Scott Watu Helmet Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin RoadBIKE testete in der Ausgabe 5/2011 den Fahrradhelm mit der Endnote “Sehr Gut”. So lobten die Redakteure besonders die dank der 16 Belüftungsöffnungen hervorragende Belüftung, sowie die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität. Auch gefiel den Testern das beigelegte Visier gut. Einziger Kritikpunkt war hingegen, dass die Einstellungsmöglichkeiten nicht perfekt sind, da nur Einheitsgrößen verfügbar sind und das Drehrad eine grobe Rasterung besitzt.
 (Stand 18.10.2015)

Weiterhin bewertete bei Globetrotter.de ein Käufer den Scott Radhelm Watu mit 4 von 5 möglichen Sternen. So lobte der Träger zum Beispiel die ausgezeichnete Passform, sowie die gute Belüftung. Auch gefiel dem Kunden die gute und einfache Einstellbarkeit sehr gut. Ein weiterer positiver Punkt war das leichte Gewicht von gerade einmal 250 Gramm, sowie das gut angebrachte Fliegengitter.
 (Stand 18.10.2015)

Einem weiteren Test musste sich der Helm dem Magazin MountainBIKE in der Ausgabe 12/2009 ohne Endnote unterziehen. Die Redakteure lobten hier beispielsweise das gute R.A.S.-Rotary-Fixiersystem, welches einen sicheren und komfortablen Halt des Helmes auf dem Kopf garantiert.
 (Stand 18.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Trekking & City Helme anzeigen