Alles aus MTB Reifen anzeigen

Schwalbe
Snow Stud Spike (50-559)

mehr von Schwalbe
mehr aus Bike  Bike-Teile  Reifen & Schläuche  MTB Reifen 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Drahtreifen
  • Spikes
  • Gewicht: ca. 1000g

Produktbeschreibung

Die Spikes des Schwalbe Snow Stud Reifen sind seitlich angebracht, so dass bei normalem Druck der Reifen auch bei normalen Wetterbedingungen gut gefahren werden kann. Mit weniger Druck jedoch behält der Reifen auch auf glatter Straße einen guten Grip. Es befinden sich 100 Spikes auf dem Drahtreifen. Es handelt sich bei dem Modell um das 2013er-Modell.

Schwalbe Snow Stud Spike (50-559) Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Fraktur testete im Dezember 2010 den Reifen. Auch auf Asphalt macht der Reifen eine gute Figur. So hört man die Spikes zwar, sie sind aber sehr leise und auch die Fahreigenschaften auf Asphalt konnten überzeugen. Auf festem Schnee und mittleren Schneedecken greifen die Spikes auch sehr gut und es lässt sich, den Umständen entsprechend, angenehm fahren. Nur auf eisigen Strecken ist ein reiner Eisreifen eher zu empfehlen, da die Spikes sich nicht tief genug ins Eis bohren können.
Quelle: www.fraktur-magazin.de  (Stand 10.01.2016)

Auch die User auf Bruegelmann sind sehr zufrieden mit dem Reifen. Sie beschreiben den Reifen als einen guten Einstieg in die Welt der Spike- und Winterreifen für Bikes. Für leichten und mittelmäßigen Schnee ist er gut geeignet. Ab 10cm hingegen, so schreibt ein User, ist er zu dünn. Die Alltagstauglichkeit des Reifens kann jedoch jeder User bestätigen. So fährt es sich sowohl auf Asphalt, als auch auf Trails und eben auf Schnee sehr gut. Es ist ein guter Allrounder, den man auch außerhalb des Winters fahren kann.
Quelle: www.bruegelmann.de  (Stand 10.01.2016)