Alles aus Approachschuhe anzeigen

Scarpa
Daylite XCR

mehr von Scarpa
mehr aus Schuhe  Outdoorschuhe  Approachschuhe 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Zuverlässiger Grip
  • Umlaufender Schutzrand
  • Hoher Schaft

Produktbeschreibung

Die Approachschuhe von Scarpa sind dank zahlreicher Features bestens für Aktivitäten, wie dem Hiking, für leichte Wanderungen oder Zustiege geeignet. So bieten die Schuhe eine Vibram Spyder Trek Sohle, welche sich durch einen optimalen Grip auf Fels auszeichnet. Für eine lange Haltbarkeit bei den Daylite XCR Schuhen sorgt mitunter der umlaufende Geröllschutz. Eine weitere interessante Eigenschaft bei den Scarpa Daylite XCR ist sicher der hohe Schaft. Durch diesen bekommt man auch im schwierigen Gelände immer einen guten Halt und zudem wird die Gefahr des Umknickens um einiges minimiert.

Scarpa Daylite XCR Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Bei den Bergfreunden wurden die Approachschuhe von insgesamt 2 Kunden mit durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. Den beiden Kunden gefiel zum Beispiel die klasse Haltbarkeit, der hohe Tragekomfort, die hohe Verarbeitungsqualität, sowie der optimale Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Auch positiv erwähnt wurde von einem Träger, dass die Schuhe Wasserdicht seien und eine Sohle mit einem sehr gutem Grip bieten würden. Einen Stern Abzug gab es von dem gleichen User dafür, dass die Scarpa Schuhe zu eng geschnitten waren und daher nicht so gut an dessen Fuß passten.
 (Stand 12.11.2015)

Weiterhin testeten die Redakteure des Magazins Bergsteiger gleich zweimal in den Ausgaben 4/2010 und 6/2009 den Scarpa Daylite XCR jeweils ohne Endnote. Im Jahre 2009 erzielte der Approachschuh aber die Auszeichnung “Bergsteiger Tipp Gewicht“. So lobten die Tester natürlich im besonderen Maße das sehr leichte Gewicht von gerade einmal 510 Gramm (mittlere Größe), sowie auch Punkte, wie die gute Dämpfung der Sohle und der gute Griff des Schuhprofils. Als Einsatzgebiete empfahlen die Redakteure auch hier wieder kleinere Wanderungen und Fun-Klettersteige. Kritisiert wurde von den Testern nämlich mitunter der Umstand, dass die Daylite XCR einen nur mäßigen Seitenhalt bieten würden.
 (Stand 12.11.2015)