Scarpa
Cristallo GTX Wanderstiefel

mehr von Scarpa
mehr aus Schuhe  Outdoorschuhe  Wanderschuhe 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • 37.5
179.95 statt 239.95
Unterwegs.biz,
25.01
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 2 Angeboten 179.95 €, der teuerste 186.95 €.

Produkteigenschaften

  • Vibram-Moraine-Sohle sorgt für idealen Grip
  • Bestens für das Bergsteigen oder Klettersteige geeignet
  • Hohe Robustheit

Produktbeschreibung

Dieser superleichte Schuh eignet sich besonders für Klettersteige, felsige Bergtouren oder ganz allgemein in mittelschwerem alpinem Gelände. Für “ganz normale” Wander- und Bergtouren ist er aber genauso gut geeignet. Als Vorbild für diesen Schuh wurde der Scarpa Triolet genommen. Die neue Moraine-Sohle von Vibram sorgt für optimalen Grip und beste Stoßdämpfung und die Schnellschnürung fixiert den Fuß zuverlässig und reduziert mögliche Druckstellen. Der Schaft ist aus superleichtem und robustem Nylon gefertigt mit Verstärkungen aus Leder und einem umlaufendem Geröllschutzband aus Gummi.

Scarpa Cristallo GTX Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Bei “Men’sHealth” wurden 10 Produkte getestet in der Ausgabe 9/2010, darunter auch der Scarpa Cristallo GTX. Trotz der sehr festen Sohle sei er leicht und ideal für Klettersteige oder Felskletterei (etwas bis zum vierten Schwierigkeitsgrad) geeignet. Auch für Bergwanderungen könne er getragen werden. Er biete einen angenehmen und flexiblen Schaft.
 (Stand 15.10.2015)

Das Magazin “ALPIN” testet den Scarpa Cristallo GTX in der Ausgabe 4/2011 wo er auch den ersten Platz belegte und mit “sehr gut” bewertet wurde. Auch in der Ausgabe 6/2008 wurde er bereits getestet und mit “Alpin-Tipp” ausgezeichnet. Insgesamt wurden 12 Schuhe getestet. Bei dem Cristallo würde es sich um einen Klassiker unter den gehobenen Berg- und Trekkingschuhen handeln. Er spreche ein breites Publikum an und bereite viel Spaß. Für einen reinen Wanderschuh müsse er aber eine bessere Dämpfung haben. Als leicht störend wurde von den Testern die spürbare Pronationsstütze empfunden. Der Schuh habe an der Außenseite eine leichte Erhöhung. Insgesamt habe er ein großes Volumen.
 (Stand 15.10.2015)

In den Ausgaben 9/2009 und 8/2009 bewertete die Zeitschrift “outdoor” den Scarpa Cristallo GTX. Er wurde mit “sehr gut” bewertet und landete auf dem dritten von insgesamt 11 Plätzen bei einem der Tests. Wenn man einen leichten Stiefel für anspruchsvolle Alpinsteige und Mittelgebirgstouren suche, würde man beim Scarpa Cristallo GTX fündig werden. Sobald man ihn eingelaufen habe, würde er sich sehr angenehm tragen.
 (Stand 15.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Wanderschuhe anzeigen