Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 119,89 €
Alles aus Velcorschuhe anzeigen

Rock Pillars
Summit QC Velcorschuhe

mehr von Rock Pillars
mehr aus Klettern & Bouldern  Kletterschuhe  Velcorschuhe 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • mit Klettverschluss
  • Grippin DURA Sohle
  • Obermaterial Naturleder

Produktbeschreibung

Der Schuh ist insbesondere für Kletteranfänger und Hallenkletterer geeignet. Aufgrund der fehlenden Vorspannung kommt der Rock Pillars Summit QC aber auch bei Mehrseillängentouren zum Einsatz. Für Grip und eine hohe Abriebfestigkeit sorgt die Grippin Dura Sohle. Das aus Naturleder bestehende Obermaterial des Kletterschuhs verspricht angenehmen Tragekomfort und ein gutes Fußklima.

Rock Pillars Summit QC Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Bei bergfreunde.de bewerten insgesamt acht Käufer den Rock Pillars Summit QC-Kletterschuh mit durchschnittlich 4,3 von 5 möglichen Sternen. Die Mehrheit der Kunden sieht den Schuh als Einstiegsmodell, vor allem für die Halle, gut geeignet. Die Verarbeitung sei in Ordnung. Ebenfalls habe man sehr guten Grip und der Tragekomfort sei angenehm. Einige Kunden berichten, dass sich der Schuh nach mehrmaligem Tragen etwas geweitet habe. Ein Kunde ist unzufrieden mit der Qualität und der Stabilität des Rock Pillar QC und vergibt lediglich einen Stern.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 29.01.2016)

Auf der Seite alpinsport-basis.de findet sich ein ausführlicher Testbericht zu dem Schuh. Der Tester lobt die Sohle des  Rock Pillars Summit QC, die sehr griffig sei. Die eingesetzten Materialien versprechen Langlebigkeit und passen sich zudem gut an verschiedenste Fußformen an. So würde einem wichtigen Kriterium von Kletteranfängern - der Bequemlichkeit des Schuhs - Rechnung getragen. Alles in allem sei der Kletterschuh für Einsteiger bestens geeignet.
Quelle: www.alpinsport-basis-blog.de  (Stand 29.01.2016)