Petzl
Snowracer Eispickel

mehr von Petzl
mehr aus Ausrüstung  Eispickel  Eispickel 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 1 Testberichte.
68.95 statt 74.95
Bergsport-Welt.de,
8.01
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 1 Angeboten 68.95 €, der teuerste 68.95 €.

Produkteigenschaften

  • Gewicht: 340 g
  • Länge: 50 cm
  • mit Schaukelkopf

Produktbeschreibung

Aufgrund des geringen Gewichtes von nur 340 g eignet sich der "Snowracer" ideal für Skitouren und kleinere Expeditionen. Die Haue ist aus einem 4 mm starken gezahnten Stahl gefertigt. Der hochfeste Schaft dagegen besteht aus einem leichten und eloxierten 7075er-Aluminium. Zudem ist dieser gerade und 50 cm lang. Um das Eindringen von Schnee im Schaft zu verhindern, ist das Ende abgeschrägt und gut verschlossen.

Petzl Snowracer Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Ein Kunde auf globetrotter.de vergibt 4 von 5 möglichen Sternen für den Eispickel von Petzl. Speziell für Einsteiger auf einzelnen, längeren aber nicht zu schwierigen Passagen sei dieser Eispickel ideal geeignet. Zudem seien das Gewicht sowie der Preis sehr gering. Der gerade Schaft sei zum Sichern in festem Schnee vorteilhaft. Auf rutschigem, eisigem Untergrund biete sich der Pickel als Notanker oder Handbremse an. Nachteilig seien allerdings die geringe Länge beim Gehen sowie die geringe Ausstattung. Aber man könne den "Snowracer" mit einer Gummikappe aufrüsten, an welcher sich eine Handschlinge befestigen lasse.
Quelle: www.globetrotter.de  (Stand 02.02.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Eispickel anzeigen