Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Alles aus Schaumhelme anzeigen

Petzl
Meteor III+ Schaumhelm

mehr von Petzl
mehr aus Klettern & Bouldern  Kletterhelme  Schaumhelme 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Leichtes Gewicht von 235 Gramm
  • 4 Stirnlampen-Clips
  • Große Lüftungslöcher

Produktbeschreibung

Der Helm besticht durch sein leichtes Gewicht von gerade einmal 235 Gramm und seinem extrem großen Lüftungsbereich von 87 cm2. So spürt man den Meteor fast gar nicht. Weiterhin besitzt der Helm auch 4 Clips für eine Stirnlampe, sowie eine integrierte Befestigung für das Vizion-Visier, welches beim Eisklettern benötigt wird.

Petzl Meteor III+ Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin ALPIN testete in der Ausgabe 4/2010 den Helm. Die Redakteure vergaben die Endnote “Sehr Gut” und die Auszeichnung" “Alpin-Gewichts-Tipp”. Die Redakteure lobten die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten des Helmes. Aber die Tester bemängelten auch, dass das Einstellen mit der Rasterung am Hinterkopf nicht ganz so einfach funktionieren würde. Weiterhin gefiel den Testern die optimale Lüftung, sowie das extrem leichte Gewicht.
 (Stand 28.10.2015)

Bei Globetrotter.de bewertete ein Kunde den Petzl mit 4 von 5 Sternen. Der Benutzer bemängelte einzig, dass der Helm wohl nur für größere Köpfe geeignet ist, da die Halsbänder nicht gut zu verstellen seien. So soll der Helm bei kleinen Köpfen herum wackeln.
 (Stand 28.10.2015)

Weiterhin testete auch das Magazin Bergsteiger in der Ausgabe 7/2009 den Petzl Meteor III Kletterhelm ohne Endnote. Die Redakteure vergaben aber die Auszeichnung “Bergsteiger Tipp Top”. So lobten die Tester das gute Anpassungssystem, sowie das ultraleichte Gewicht und die ausgezeichnete Lüftung. Einzig die Aufhängung kritisierten die Redakteure, da diese wohl anfällig sein soll.
 (Stand 28.10.2015)