Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 183,65 €
Alles aus anzeigen

Patagonia
Super Pluma Jacket Regenjacke

mehr von Patagonia
mehr aus
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Leichtes Gewicht von 420 Gramm
  • Gore-Tex Pro Shell
  • Große Bewegungsfreiheit

Produktbeschreibung

Die Hardshell zeichnet sich besonders durch ihr leichtes Gewicht von gerade einmal 420 Gramm (mittlere Größe) aus. Natürlich wurde auch hier das Gore-Tex Pro Shell Material eingesetzt, wodurch eine hohe Atmungsaktivität sowie ein guter Wetterschutz erreicht werden. Interessant sind sicherlich auch die verbauten Y-Joint Ärmel, dank welchen der Arm beispielsweise beim Klettern nach oben gestreckt werden kann ohne das dabei die Jacke mitrutscht.

Patagonia Super Pluma Jacket Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Redakteure des Magazins Bergsteiger testen in der Ausgabe 10/2011 die Hardshelljacke ohne Endnote, die Tester sprachen aber einen “Bergsteiger Tipp Top” aus. So gefiel den Redakteuren besonders die hohe Bewegungsfreiheit, sowie die gut anpassbare und helmtaugliche Kapuze. Gelobt wurde von den Redakteuren auch in besonderem Maße der hervorragende Vereisungsschutz und die einfache Bedienung. Hingegen gab es auch zwei negative Punkte für die Träger, so sind einerseits die Ärmelketten etwas zu lang und anderseits die Kapuze nicht voll beweglich.
 (Stand 23.11.2015)

Auf der Website Outdoorgearlab.com findet man einen sehr ausführlichen, bebilderten und sogar mit Videos ausgeschmückten Testbericht zu der Patagonia Super Pluma Jacket Hardshelljacke. Die Jacke erreichte in diesem Test 76 von 100 möglichen Punkten. Den Testern gefiel hier besonders das vielseitige Einsatzspektrum vom Bergsteigen, Wandern über das Skifahren bis zum Klettern sehr gut. So zeichne sich die Patagonia Hardshell einerseits durch ein leichtes Gewicht und anderseits durch eine hohe Robustheit aus. Kleine Kritikpunkte lagen für die Tester mitunter bei den zu kleinen Taschen und dem Reißverschluss, insgesamt überzeugte das Super Pluma Jacket die Tester.
 (Stand 23.11.2015)