Alles aus Outdoorhosen anzeigen

Patagonia
Rock Guide Trekkinghose

mehr von Patagonia
mehr aus Bekleidung  Hosen  Outdoorhosen 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • DWR
  • Dank DWR-Behandlung: wasserabweisend
  • Integrierter UV Schutz

Produktbeschreibung

Die Hose besticht einerseits durch ihre wetterfeste gegen kleine Regenschauer, oder Nasse Felsen, welche durch eine DWR-Imprägnierung garantiert wird, anderseits ist die Kletterhose aber auch besonders abriebfest und so gut ist die Patagonia auch gut an alpinen Steilwänden einzusetzen. Ein weiteres interessantes Feature ist der integrierte UV-Schutz, welcher aggressive Sonnenstrahlen abhält. Natürlich ist die Kletterhose auch im besonderen Maße elastisch und garantier so eine hohe Bewegungsfreiheit.

Patagonia Rock Guide Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin klettern testete in der Ausgabe 7-8/2011 die Kletterhose ohne Endnote. Die Redakteure lobten besonders das leichte Gewicht von gerade einmal 297 Gramm (mittlere Größe), sowie die gute Imprägnierung. Auch gefiel den Redakteuren die hohe Bewegungsfreiheit, welche durch das elastische Spandex Material garantiert wird sehr. Einzig ein elastischer Bund fehlte den Testern.
 (Stand 20.10.2015)

Weiterhin bewerteten 2 Kunden die Patagonia Rock Guide Pants Kletterhose bei den Bergfreunden mit jeweils 5 von 5 möglichen Sternen. Die User lobten zum Beispiel die ausgezeichnete Passform, sowie den hohen Tragekomfort. Auch gefiel den Käufern die hohe Qualität und Robustheit der Hose sehr gut. So würde die Patagonia jeden Felsen ohne Schrammen und Kratzer aushalten.
 (Stand 20.10.2015)

Auch das Magazin Climb! testete die Kletterhose in der Ausgabe 3/2010 ohne Endnote. Die Redakteure lobten hier besonders die hervorragende Passform. Auch gefiel den Testern die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Hose sehr gut. Die Redakteure stellten auch fest, dass die Hose einen etwas breiteren Bunde habe.
 (Stand 20.10.2015)