Osprey
Xenith 88 Trekkingrucksack

mehr von Osprey
mehr aus Ausrüstung  Rucksäcke & Taschen  Rucksäcke  Reiserucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • M
  • L
224.92 statt 299.89
Outdoortrends.de,
25
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 28 Angeboten 224.92 €, der teuerste 2309 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • AirScape-Rückenplatte
  • abnehmbare Deckeltasche
  • internes Kompressionsriemensystem

Produktbeschreibung

Entworfen, um die entlegensten Winkel dieser Welt zu erkunden - der "Osprey Xenith 88". Dank einer Reihe durchdachter Features und einem Gewicht von 2,38 kg (Größe M) eignet sich der Mittelgroße der Xenith-Serie für Expeditionen jeglicher Art und schluckt dabei jede Menge Ausrüstung. Neben dem Hauptfach, das unterteilt und sowohl von oben, als auch von vorne zugänglich ist, verfügt der Xenith 88 unter anderem über eine abnehmbare Deckeltasche, zwei RV-Fächer am Hüftgurt, Stretchfächer aus Mesh und zwei Reißverschlussfächer an der Vorderseite. Zusätzlich lässt sich außen am Rucksack mithilfe verschiedener Schlaufen weitere Ausrüstung anbringen, zum Beispiel eine Eisaxt. In Punkto Tragsystem ist der Xenith auf hohe Lasten vorbereitet - so kann der Hüftgurt durch Erhitzen in einem speziellen Ofen individuell an den Träger angepasst werden. Zudem ist das Rückensystem verstellbar und bietet aufgrund der AirScape-Technologie eine gute Luftzirkulation.

Osprey Xenith 88 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

4,5 von 5 möglichen Sternen vergeben insgesamt 26 Käufer bei rei.com. Die Mehrheit der Kunden zeigt sich sehr zufrieden mit dem Rucksack, so sei er beispielsweise von hoher Qualität und halte selbst widrigsten Bedingungen stand. Zudem überzeugt er durch seinen Tragekomfort, der auch bei hoher Beladung gut sei. Auch die vielen Details, die einfach zu handhaben seien, kommen positiv an. Kritisch äußern sich hingegen drei der 26 Nutzer über die geringe Haltbarkeit des Produktes.
Quelle: www.rei.com  (Stand 12.10.2016)

Eine weitere Bewertung findet sich bei bergzeit.de. Dem Kunden ist der Xenith 5 von 5 möglichen Sternen wert. Er begründet seine Punktvergabe mit den hervorragenden Trageeigenschaften des Rucksacks - Mehrtagestouren auch mit hoher Beladung seien so kein Problem. Weiterhin lobt er die Fächeraufteilung und den einfachen, schnellen Zugriff auf den Inhalt des Xenith. Bei seinem Modell zeigten die Reißverschlüsse nach einigen Monaten Verschleißerscheinungen, was aber vom Hersteller problemlos behoben wurde.
Quelle: www.bergzeit.de  (Stand 12.10.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Reiserucksäcke anzeigen