Osprey
Talon 22 Tourenrucksack

mehr von Osprey
mehr aus Ausrüstung  Rucksäcke & Taschen  Rucksäcke  Wanderrucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
99.95 statt 99.95
Unterwegs.biz,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 5 Angeboten 99.95 €, der teuerste 99.95 €.

Produkteigenschaften

  • LidLock-Fahrradhelmbefestigung
  • Seitliche Kompressionsriemen
  • Stow-on-the-Go-Befestigung für Trekkingstöcke

Produktbeschreibung

Ein Daypack, wie er im Buche steht: der "Osprey Talon 22". Mit nur 750 Gramm Eigengewicht (Größe M/L) ist er ein echtes Leichtgewicht, zudem überzeugt er mit zahlreichen Features. Angefangen von einer Trekkingstockhalterung, die es ermöglicht, die Stöcke abzunehmen, ohne den Rucksack abzusetzen, bis hin zu einer Befestigungsmöglichkeit für den Radhelm. Ausreichend Stauraum bieten das Hauptfach und einige weitere Fächer und Taschen, beispielsweise am Hüftgurt und an den Seiten. Und auch für angenehmen Tragekomfort ist gesorgt: Die AirScape-Rückenplatte mit Schaumkanten ermöglicht eine gute Lastenverteilung und ausreichend Ventilation.

Osprey Talon 22 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Auf der Seite globetrotter.de gibt es sechs Bewertungen zu dem Daypack. Die Käufer vergeben durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Sternen. Sowohl im Alltag als auch bei Touren in den Bergen mache der Talon 22 eine gute Figur - so sei beispielsweise die Größe für Tagestouren optimal und der Tragekomfort sehr gut. Auch das leichte Gewicht überzeugt die Käufer. Einzig eine integrierte Regenhülle würde leider fehlen.
Quelle: www.globetrotter.de  (Stand 09.11.2016)

Ein sehr ausführlicher Test zu dem Talon 22 findet sich auf der Seite wanderrucksack-tests.de. Die Tester kommen zu dem Fazit, dass der Rucksack dank seiner Ausstattung und den technischen Details eine gute Wahl für Tagestouren sei. Außerdem sei er langlebig und ultraleicht.
Quelle: www.wanderrucksack-tests.de  (Stand 09.11.2016)

Einen topaktuellen Test gibt es von dem "wandermagazin". In der Ausgabe 11/12/2106 wurde der Talon 22 ohne Endnote getestet. Der Daypack überzeugt in seiner Gesamterscheinung, insbesondere wird aber das verstellbare Rückensystem hervorgehoben, welches in dieser Größenordnung selten zu finden sei. Als kleiner Kritikpunkt wird auch hier die fehlende Regenhülle genannt.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 09.11.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Wanderrucksäcke anzeigen