Osprey
Mutant 38 Kletterrucksack

mehr von Osprey
mehr aus Ausrüstung  Rucksäcke & Taschen  Rucksäcke  Tourenrucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
90.97 statt 0
Bergfreunde.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 20 Angeboten 90.97 €, der teuerste 130 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • Volumen: 38l
  • Gewicht: 1,19kg
  • Viele Befestigungsmöglichkeiten

Produktbeschreibung

Der Mutant ist ein Kletterrucksack mit zahlreichen Features. Der Rucksack bietet zum Beispiel Befestigungsschlaufen für zwei Eisgeräte sowie drei Abseilpunkte zur Befestigung am Seil. So ist der Mutant bestens für Alpintouren, kurze Bergtouren, oder das Eis-/Mixedklettern geeignet. Weitere interessante Details ist mitunter die Möglichkeit das Seil unter dem Deckel zu fixieren sowie robuste Hypalon-Materialschlaufen für Karabiner&Co am Hüftgurt. Natürlich bietet der Osprey dank des EVA-Rückenpolsters auch einen hohen Tragekomfort sowie eine gute Belüftung.

Osprey Mutant 38 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Outdoor-Magazin vergab die Bestnote "Sehr gut" und einen Kauftipp ausgesprochen. Der Osprey schneidet in den Kategorien Komfort, Kontrolle sowie Praxis und Volumen bzw. Gewicht richtig gut ab. Abstriche müssen leider in Sachen Belüftung und Lastenübertragung gemacht werden.
Quelle: www.outdoor-magazin.com  (Stand 07.09.2016)

4,3 Sterne gab es bei bergfreunde.de. Die Kunden loben die Robustheit, die zahlreichen Detaillösungen sowie die hervorragende Osprey-Qualität.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 07.09.2016)

Der Backpack wurde auch bei klettern.de getestet. Pluspunkte des Mutant sind seine zahlreichen Features, die Regulierungsmöglichkeiten sowie die gut laufenden Schnallen. Leider weniger gut ist die mangelnde Stabilität im Rückenbereich.
Quelle: www.klettern.de  (Stand 07.09.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Tourenrucksäcke anzeigen