Ocún
Ocun Ego Hüftgurt

mehr von Ocún
mehr aus Klettern & Bouldern  Klettergurte  Hüftgurte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • XS
  • M
  • XL
66.4 statt 69.9
Exxpozed.de,
5.01
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 4 Angeboten 66.4 €, der teuerste 66.95 €.

Produkteigenschaften

  • extrem leicht
  • 1in2 Force Gurtsystem
  • luftdurchlässige Polsterung

Produktbeschreibung

Aug Grund einer speziellen Gurtband-Konstruktion, wird im Sturzfall das Gewicht auf zwei Einfassbänder verteilt. Da somit der Druck gleichzeitig auf eine größere Fläche verteilt wird, erhöht sich beim Ego3 der Tragekomfort. Auch kann deshalb deutlich an Polsterung gespart werden, was wiederum das geringe Gewicht ermöglicht. Die Polsterung ist luftdurchlässig und das Kunstleder liegt angenehm auf der Haut. Mit den Slide Lock Schnallen lässt sich der Klettgurt schnell an und ausziehen.

Ocun Ego Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Bei den Bergfreunden vergeben neun Kunden durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Sternen. Der größte Vorteil laut den Bewertungen sei der, dass sich der Klettergurt sehr gut einstellen lasse. Auch in Bezug auf die Bequemheit wird nur Gutes berichtet. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wie die Kunden finden. Nachteile des Klettergurtes, welche aber lediglich einmal genannt werden, seien ein schlechter Schnitt und die Materialschlinge links zu weit hinten.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 19.01.2016)

Mir als Redakteurin erscheint der kurze Bericht auf testberichte.de sehr interessant. In der Ausgabe 6/2013 des Magazins "klettern" wird speziell die gute Lastverteilung auf Hüft- und Beinschlaufen gelobt. Das geringe Gewicht und das einfache Einstellen des Klettergurts seien ebenfalls von Vorteil. Dass aber die Beinschlaufen innen etwas einschneiden und die hinteren Materialschlaufen zu weit hinten angebracht sind, sei doch verbesserungswürdig.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 19.01.2016)

Zwei weitere Kundenbewertungen die mir vorliegen, sind auf outdoor-climbing.de zu lesen. Einer der Kunden ist in Bezug auf Bequemlichkeit mehr als begeistert. Auch am geringen Gewicht findet der Käufer großen Gefallen. Seiner Meinung nach sei jedoch die Verstauung des Gurtbandes an der Hüfte nicht optimal gelöst und ausbaufähig. Der zweite Kunde spricht von Kompromissen in Sachen Bequemlichkeit, ist aber dennoch sehr zufrieden mit dem Ego3.
Quelle: www.outdoor-climbing.de  (Stand 19.01.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Hüftgurte anzeigen