Alles aus Mountainbike Schuhe anzeigen

Northwave
Celsius Arctic GTX

mehr von Northwave
mehr aus Bike  Bike-Schuhe  Mountainbike Schuhe 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Carbonverstärkte Sohle
  • SLS Verschluss-System mit Velcro
  • Gore-Tex Membrane

Produktbeschreibung

Die Sohle besteht aus thermoplastischem Material mit Carbon verdichtet. Damit eine gute Festigkeit ohne viel Gewicht gewährleistet ist, ist die Sohle speziell geformt. Der vordere Teil ist zweigeteilt d.h. dass er aus einer Zwischensohle aus Karbonfaser und aus dem Profil besteht. Der hintere Teil besteht hingegen aus Naturgummi. Darüber hinaus gibt es Gore-Tex Membrane im Schuh, damit kein Wasser in den Innenraum des Schuhs gelangt. Als Verschlusssystem wurde das SLS-System mit Velcro genutzt.

Northwave Celsius Arctic GTX Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Fachzeitschrift MountainBike testete den Schuh in ihrer Ausgabe 2/2012 und vergab die Endnote "Gut". Das geringe Gewicht, sowie die Kraftübertragung überzeugten die Tester. Jedoch haben einige Tester die Passform kritisiert und auch die Isolation soll "nur" mittelstark sein.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 25.12.2015)

Auch die Fachzeitschrift Tour testete den Schuh in ihrer Ausgabe 12/2012 und vergab die Endnote "1,4". Sie berichten jedoch davon, dass die Passform sehr flexibel anpassbar sei. Und auch der Wetterschutzt bei Regen und Nässe ist gut. Darüber hinaus soll man die Oberfläche einfach reinigen können und auch der Einstieg in den Schuh soll sehr leicht sein.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 25.12.2015)

Ebenfalls testete die Fachzeitschrift Bike in ihrer Ausgabe 1/2013 den Schuh und vergab die Endnote "Super" und spricht einen Kauf-Tipp für den Schuh aus. Dank der Fütterung schützt der Schuh perfekt bei Nässe und Kälte. Sie bestätigen den leichten Einstieg in den Schuh und auch das einfache Reinigen der Oberfläche. Auch das Schnürsystem wird von den Testern gelobt.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 25.12.2015)