MSR
XGK EX Benzin- & Mehrstoffkocher

mehr von MSR
mehr aus Ausrüstung  Reisezubehör 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

113.9 statt 164.95
Sh24.de,
30.95
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 9 Angeboten 113.9 €, der teuerste 174.95 €.

Produkteigenschaften

  • Kochleistung: 3000 Watt
  • Betreibar mit Benzin, Diesel, Kerosin oder Petroleum
  • Stabile Füße

Produktbeschreibung

Der Kocher bietet eine Kochleistung von 3000 Watt und kann damit 1 Liter Wasser 2,8 Minuten mit Benzin, bzw. in 4,5 Minuten mit Kerosin erhitzen. Hiermit ist schon ein weiterer Vorteil des MSR Kochers angesprochen, so kann der Kocher mit Benzin, Diesel, Kerosin oder Petroleum betrieben werden und ist somit perfekt für extreme Einsätze bei Expeditionen oder in großen Höhen geeignet. Weitere interessante Details des XGK EX sind beispielsweise die stabilen Füße des Kochers, womit der Kocher in jedem Gelände einen sicher Stand hat.

MSR XGK EX Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Klettern testete in der Ausgabe 6/2011 den Kocher ohne Endnote. So lobten die Redakteure besonders das kompakte und äußerst robuste Design. Auch gefiel den Testern die geringe Lautstärke, sowie der ausklappbare Topfhalter sehr gut. Hingegen wurde an dem MSR kritisiert, dass er lange nachbrennt und auch lange für das Vorheizen benötigt.
 (Stand 20.10.2015)

Auch das Magazin Bergsteiger testete den MSR XGK EX Mehrstoffkocher in der Ausgabe 10/2009 ohne Endnote. Die Redakteure lobten hier zum Beispiel die Zuverlässigkeit und hohe Leistung des Kochers. Somit sei der MSR laut Testern bestens für den harten Dauer-Einsatz geeignet.
 (Stand 20.10.2015)

Weiterhin bewerteten insgesamt 3 Käufer den Kocher bei Bergzeit.de mit durchschnittlich 4,6 von 5 möglichen Sternen. Den Kunden gefiel beispielsweise die hohe Leistung, sowie die geringe Lautstärke sehr gut.
 (Stand 20.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Weiteres Reisezubehör anzeigen