MSR
E-Bivy Biwaksack

mehr von MSR
mehr aus Ausrüstung  Schlafsäcke  Biwaksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.
109.9 statt 109.9
WalkOnTheWildSide.eu,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 1 Angeboten 109.9 €, der teuerste 109.9 €.

Produkteigenschaften

  • Leichtes Gewicht von 255 Gramm
  • Kleines Packmaß
  • Guter Wetterschutz

Produktbeschreibung

Der Biwaksack scheint besonders als Notunterkunft gut geeignet zu sein und wenn jemand noch auf der Suche nach einem ist, sollte er sich folgendes Angebot anschauen.

MSR E-Bivy Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Route Alpin hat sich den MSR E-Bivy Biwaksack genau angeschaut und einen recht ausführlichen Bericht geschrieben. Der E-Bivy sei ein 255g leichter Begleiter, welchen man entweder für eine geplante Ultralight-Tour oder als Notfallunterkunft verwenden kann. Auch sei der Biwaksack durch die verwendeten Materialien für häufigen Gebrauch geeignet. Nur nach dem ersten Auspacken würde man ihn nicht mehr auf das kleine Packmaß komprimieren.
 (Stand 21.10.2015)

Backpacker.com hat sich den E-Bivy auch angeschaut. Positiv wurde das kleine Packmaß und der gute Wetterschutz. Kritisiert wurde auch hier, dass man ihn nach der Verwendung nicht mehr auf das ursprüngliche Packmaß komprimieren kann.
 (Stand 21.10.2015)

Bei Buzzillions gibt es 8 Bewertungen, welche im Schnitt 3,7 von 5 Sternen vergeben haben. Der E-Bivy würde sich optimal für Ultralight-Touren eignen und sei auch eine gute Notunterkunft. Auch um seinen Schlafsack etwas wärmer zu halten könnte man den Biwaksack verwenden. Kritisiert wurde die Atmungsaktivität des E-Bivy. Dieser habe zwar ein dünnes Material, welches aber nicht besonders atmungsaktiv sei.
 (Stand 21.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Biwaksäcke anzeigen