Mountain Equipment
Xero 550 3-Jahreszeiten Schlafsack

mehr von Mountain Equipment
mehr aus Ausrüstung  Schlafsäcke  3-Jahreszeiten 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • XL
384 statt 480
Exxpozed.de,
20
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 7 Angeboten 384 €, der teuerste 519.95 €.

Produkteigenschaften

  • Daunenschlafsack
  • Comfort-Temperatur 0°C
  • Gesamtgewicht 950g

Produktbeschreibung

Der Mountain Equipment XERO 550 XL besitzten ein Gesamtgewicht von nur 950 g (bei 550 g Füllgewicht) und kann ich auf 19 cm x 28 cm zusammenpacken lassen. Die Temperaturen werden mit 0°C (Comfort), -6°C (Limit) und -22°C (Extreme) angegeben. empfohlen wird der Schlafsack für Temperaturen von -10 bis +15 °C. Damit decket er einen recht großen Bereich ab und sollte sogar für milde Wintertouren ausreichen.

Mountain Equipment Xero 550 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das englische The Great Outdoors Magazin hat sich den Schlafsack auch angeschaut und als teuer, aber sehr warm und gut designed bezeichnet. Der Mountain Equipment Xero 550 hat hier 4 von 5 Sternen erhalten.
Quelle: www.tgomagazine.co.uk  (Stand 17.02.2016)

Das Alpin Magazin hat den Schlsafsack in seiner Ausgabe 2/2010 getestet und mit "sehr gut" bewertet und damals mit "Alpin Gewichts-Tipp" bezeichnet. Er sei einer der warmen Schlafsäcke in der Gewcihtsklasse unter einem Kilo und die verwendeten Materialien seien sehr hochwertig. Die elastischen Nähte würden in der Praxis ein größeres Platzempfinden bewirken.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 17.02.2016)

Das Bergsteiger Magazin hat den Schlafsack in seiner Ausgabe 03/2008 getestet und zwar ohne Endnote, aber mit "Bergsteiger Tipp Top" bewertet. Der Mountain Equipment Xero 550 sei ein superleichter Schlafsack mit einem sehr guten Wärmungs-/Gewichts-Verhältnis.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 17.02.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus 3-Jahreszeiten anzeigen