Mountain Equipment
Ibex Pant Softshellhose

mehr von Mountain Equipment
mehr aus Bekleidung  Hosen  Trekkinghosen 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
84 statt 120
Exxpozed.de,
30
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 46 Angeboten 84 €, der teuerste 119.95 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • EXOlite II Material bietet hohe Robustheit, gute Isolation und zuverlässigen Windschutz
  • Integrierter Gürtel
  • Dank Reißverschlüssen im Knöchelbereich - einfacheres Anziehen

Produktbeschreibung

Die Hose zeichnet sich durch das EXOlite II Material aus, welches eine hohe Isolation, einen guten Windschutz, sowie eine hohe Abriebfeste. Natürlich bietet die Ibex auch eine hohe Bewegungsfreiheit, so besitzt sie zum Beispiel ein elastischem Material, Zwickeleinsatz im Schritt und vorgeformten Knie. Abgerundet wird das noch durch zahlreiche weitere interessante Features, wie Reißverschlüsse im Knöchelbereich für ein einfacheres Anziehen, sowie einen integrierten Gürtel.

Mountain Equipment Ibex Pant Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Bergsteiger testete in der Ausgabe 8/2011 die Softshellhose ohne Endnote. So lobten die Redakteure besonders die hohe Atmungsaktivität, sowie die leichtgängigen Reißverschlüsse. Auch gefiel den Testern die gute Schneedichte beim Stülpen über den Schuhschaft sehr gut. Hingegen kritisierten die Tester, dass die Hose ein bisschen beim Anwinkeln spanne.
 (Stand 17.10.2015)

Weiterhin bewerteten bei den Bergfreunden insgesamt 3 Käufer die Mountain Equipment Ibex Pant Softshellhose mit durchschnittlich 4,7 von 5 möglichen Sternen. So lobten die Träger zum Beispiel das leichte Gewicht von gerade einmal 410 Gramm (mittlere Größe), sowie die Elastizität und Robustheit der Hose. Auch gefiel den Kunden natürlich die ausgezeichnete Passform und die zahlreichen interessanten Features, wie dem integrierten Gürtel sehr gut. Ein anderer Kunde lobte noch, dass die Hose nicht so schnell nass wird und man sich mit dieser auch gut mal in den Schnee setzen könne. Einsatzgebiete waren meistens auf Hochtouren auf Gletschern, oder beim Klettern, wo sich der gute Abriebs-Schutz bemerkbar macht.
 (Stand 17.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Trekkinghosen anzeigen