Mammut
Togir Light Hüftgurt

mehr von Mammut
mehr aus Klettern & Bouldern  Klettergurte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
  • XL
49.95 statt 69.95
Globetrotter.de,
28.59
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 13 Angeboten 49.95 €, der teuerste 69.95 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • Robuste Konstruktion
  • Leichtes Gewicht von 350 Gramm
  • Einfache Verstellbarkeit

Produktbeschreibung

Der Mammut Togir Light-Klettergurt zeichnet sich durch einen ergonomischen Schnitt in Kombination mit einer hohen Robustheit aus. Die Einsatzbereiche des Mammut-Gurts sind vielseitig. So eignet er sich dank seines leichten Gewichts von 350 Gramm unter anderem gut für alpine Touren. In puncto Materialschlaufen bietet der Togir Light mit vier spezifisch geformten Schlaufen genügend Platz für längere Touren. Das der Klettergurt für eine lange Benutzung ausgelegt ist, zeigt sich unter anderem an der Einbindeschlaufe, die einen Abriebschutz besitzt.

Mammut Togir Light Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Redakteure des Magazins "Klettern"testen in der Ausgabe 2-3/2010 den Gurt ohne Endnote. Den Redakteuren gefallen, dass der Gurt flach ist und einen hohen Tragekomfort bietet. Auch loben die Tester die ausgezeichneten Sicherheitsfeatures des Togir Light. Ein Feature ist zum Beispiel eine zweiteilige Bandkonstruktion im Inneren des Gurtes. Auch fällt den Redakteuren positiv auf, dass sich der Gurt ziemlich weit einstellen lassen kann. So kann der Gurt dann auch noch "mitwachsen." Einzig die hintere Materialschlaufe kritisieren die Tester, da diese nach deren Meinung zu weit hinten sei.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 29.01.2016)

Weiterhin findet man einen großen englischen Testbericht auf der Seite Alpinist.com. Dem Blogger gefallen der hohe Funktionsumfang und das Low-Profile-Design, durch welches man eine hohe Bewegungsfreiheit hat. Auch lobt der Blogger die Beinschlaufen, welche nie gerieben haben sollen. Aber auch hier kritisiert er die Materialschlaufen, da diese wohl zu weit hinten sitzen sollen. Zudem soll der Gurt beim Absteigen, bzw. Abseilen eher unkomfortabel sein.
Quelle: www.alpinist.com  (Stand 29.01.2016)

Schließlich bekommt der Mammut Togir Light Unisex Klettergurt auf Buzzillions.com noch von drei Kunden durchschnittlich 4,3 von 5 Sternen. Den Benutzern gefallen die gute Qualität und der hohe Komfort. Auch loben die User die vier Materialschlaufen, welche aber auch für fast alle ein bisschen zu weit hinten waren.
Quelle: www.buzzillions.com  (Stand 29.01.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Weitere Klettergurte anzeigen