Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 183,65 €
Alles aus anzeigen

Mammut
Stratus Flash Jacket

mehr von Mammut
mehr aus
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Kunstfaserfüllung sorgt für angenehme Wärme
  • Große Bewegungsfreiheit für sportliche Einsätze
  • Voll verstellbare und helmtaugliche Kapuze

Produktbeschreibung

Die Jacke ist dank ihrer isolierender MTI Kunstfaserfüllung  bestens für den Einsatz im Winter oder auf Wintertouren geeignet. zu der Ausstattung der Jacke gehört eine anatomisch geschnittene Kapuze, welche natürlich Helmtauglich und leicht verstellbar ist. Zudem besitzt das Stratus Flash Jacket einen eher weiteren Schnitt, so kann sie gut über eine Hardshelljacke als Isolationsschicht gezogen werden. Damit bei einem bewegungsintensiven Einsatz die Ärmel nicht hochrutschen bietet die Jacke auch Daumenlöcher mit Lycra-Einfassung.

Mammut Stratus Flash Jacket Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Bergsteiger testete die Jacke in der Ausgabe 1/2011 ohne Endnote. Die Redakteure lobten besonders die hohe Bewegungsfreiheit, so verrutsche die Jacke auch bei größeren Bewegungen nur kaum. Auch gefiel den Testern die gut isolierte und warme Kapuze, sowie der sehr große Stauraum in den zahlreichen Taschen sehr gut. Einziger kleiner Kritikpunkt war für die Redakteure, dass der Reißverschluss am unteren Ende der Winterjacke hakelig sei.
 (Stand 21.10.2015)

Weiterhin testete auch das Magazin Klettern das Mammut Stratus Flash Jacket in der Ausgabe 4/2010 ohne Endnote. So gefiel den Testern hier besonders das sehr leichte Gewicht von gerade einmal 500 Gramm, sowie das angenehme und weiche Material sehr gut.
 (Stand 21.10.2015)

Einen weiteren Testbericht zu der Jacke findet man auf dem Blog der Website Fastpacking.de. Der Blogger lobte hier zuerst den sehr guten Schnitt, so fällt es nicht auf, dass die Mammut Jacke eigentlich einen eher weiten Schnitt besitzt. Auch gefiel dem Tester die gut verstellbare Kapuze und die Daumenlöcher sehr gut.
 (Stand 21.10.2015)