Mammut
MTR 71 Micro Jacket Laufjacke

mehr von Mammut
mehr aus Bekleidung  Jacken  Winterjacken 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
59.95 statt 99.95
Sued-West.com,
40.02
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 9 Angeboten 59.95 €, der teuerste 83.96 €.

Produkteigenschaften

  • nur 90 g schwer
  • hohe Atmungsaktivität
  • Unterarmbelüftung durch Mesh-Einsätze

Produktbeschreibung

Die Mammut "MTR 71 Micro Jacket" ist mit ihren nur 90g eine federleichte Laufjacke. Dennoch aber bietet sie einen ausreichenden Schutz gegen Wind und Kälte. Um beim Laufen das Klima unter der Jacke angenehm zu halten, ist das Material sehr atmungsaktiv. Zudem sind unter den Armen Netzeinsätze für eine optimale Belüftung angebracht. Der athletische Schnitt ermöglicht eine maximale Bewegungsfreiheit trotz optimale Passform. Bei Nichtgebrauch lässt sich die Jacke sehr klein in einer Tasche verstauen. Zu den weiteren Extras zählen reflektierende Logos, welche die Sicherheit erhöhen, ein durchgehender Frontreißverschluss sowie die regulierbare Saumweite.

Mammut MTR 71 Micro Jacket Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Auf testberichte.de ist ein Ausschnitt aus dem Magazin "trail"ohne Endnote über die schlichte Laufjacke nachzulesen. Gelobt werden hier neben dem sehr geringen Gewicht der sportliche Schnitt, der verstellbare Bund und das nur Tennisball große Packmaß. Auch ein paar Regentropfen würde die Jacke gut standhalten. Allerdings wird kritisiert, dass die Ärmelbündchen nicht verstellbar seien und der Reflektor auf der Tasche viel zu klein geraten sei.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 18.05.2016)

Mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet eine Kundin die Laufjacke auf backcountry.com. Gefallen findet die Käuferin an dem sehr geringen Gewicht sowie an dem enorm kleinen Packmaß. Wasser würde an der Jacke abperlen, wie der Widerstand gegen Wind sei, könne sie noch nicht beurteilen. Da die Laufjacke allerdings viel zu klein ausfallen würde, habe sie diese zurückschicken und größer bestellen müssen. Dass die Reflektoren viel zu klein gestaltet seien, bestätigt die Kundin.
Quelle: www.backcountry.com  (Stand 18.05.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Winterjacken anzeigen