Alles aus anzeigen

Mammut
Mt. Cascade GTX Wanderschuhe

mehr von Mammut
mehr aus
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • GoreTex-Membran
  • Mammut Base Fit-Technologie sorgt für eine gute Schnürung
  • Hohe Robustheit

Produktbeschreibung

Die Schuhe sind dank ihrer Robustheit und hohen Tragekomforts bestens für Trekkingtouren, Klettersteige oder Wandertouren geeignet. Weiter besitzen die Mammut eine Gore-Tex Membran, diese macht die Schuhe besonders wetterresistent. Abgerundet wird der Schuh noch von der patentierten Mammut Base Fit-Technologie, welche eine einfache und gute Schnürung erzielt und somit einen hohen Tragekomfort garantiert.

Mammut Mt. Cascade GTX Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Bergsteiger testete die Wanderschuhe in der Ausgabe 3/2010 ohne Endnote. Die Redakteure vergaben aber die Auszeichnung “Bergsteiger Tipp Fels”. So lobten die Tester die feste Schnürung, welche den Fuß gut umfasst, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Weiter stellten die Tester auch fest, dass der Schuh Gletscher- und Klettertauglich ist. Hingegen kritisierten die Redakteure, dass der Schuh abknicken kann.
 (Stand 01.10.2015)

Einen weiteren ausführlichen Testbericht zu dem Mammut Mt. Cascade GTX Bergstiefel findet man auf der Seite Laufen-Klettern-Reiten.de. Der Verfasser lobte hier zum Beispiel das leichte Gewicht von gerade einmal 1540 Gramm (Mittlere Größe), sowie den extrem guten Seitenhalt. Weitere positive Punkte waren der gute Schutz rund um die Fußgelenke, die hohe Bewegungsfreiheit und den gummierten Wetterschutzrand, welcher die Langlebigkeit des Schuhes garantiert.
 (Stand 01.10.2015)

Weiterhin bewertete ein Kunde bei den Bergfreunden die Wanderschuhe mit 5 von 5 möglichen Sternen. Der Käufer lobte beispielsweise die solide Verarbeitung, sowie die erstklassige Schnürnung des Cascade. Auch gefiel dem Benutzer die vollständige Wasserdichte sehr gut.
 (Stand 01.10.2015)