Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 179,38 €
Alles aus Stirnlampen anzeigen

Mammut
Lucido X-Zoom

mehr von Mammut
mehr aus Ausrüstung  Beleuchtung  Stirnlampen 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • HiFlux.LED
  • Leuchtdauer max. 300 Minuten
  • Batterien inclusive

Produktbeschreibung

Die Mammut X-Zoom ist bestens für den Allroundeinsatz, also zum Beispiel bei Berg-, oder Expeditionstouren geeignet. Diese Eigenschaft verdankt die Stirnlampe mitunter ihrer extremer Leuchtkraft, so beträgt die maximale Leuchtweite 120 Meter. Weiter bietet die Lampe drei Helligkeitsstufen pro Leuchtmodus (Spot-Light und Flood-Light), so kann der Lichtwinkel (von 5° bis 45°) stufenlos verändert werden. Strom bekommt die Lampe von 3 AA Batterien, welche bei minimalen Licht bis zu 300 Stunden halten. Abschließend sind noch weitere sehr sinnvolle Funktionen, wie das Alpine Emergency Signal in der X-Zoom verbaut.

Mammut Lucido X-Zoom Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Man findet auf dem Blog outdoorblog.ch einen sehr ausführlichen und guten Testbericht. Der Blogger lobte so zum Beispiel den guten, stufenlosen verstellbaren Lichtkegel, sowie den sehr präzisen Lichtkegel. Weiter gefiel ihm die Statusanzeige am Batteriefach und der SOS Blinkmodus auch gut. Weitere positive Punkte waren die gute Bedienbarkeit mit Handschuhen, die Akkutauglichkeit und das ausgezeichnete Gewicht von gerade einmal 195 Gramm (Mit Batterien). Hingehen kritisierte der Blogger den hohen Anschaffungspreis, eine mangelnde rote LED vorne (für die Nachtsicht) und den niedrigen Tragekomfort, wenn man die Lampe direkt auf der Haut trägt. Abschließend deklarierte der Blogger die Stirnlampe bestens geeignet für Personen, die sehr viel Licht brauchen und einen Helm tragen.
Quelle: www.outdoorblog.ch  (Stand 09.01.2016)

Auch das Magazin Outdoor testete in der Ausgabe 6/2009 die Mammut X-Zoom Stirnlampe ohne Endnote. Die Redakteure lobten hier die ausgezeichnete Leuchtdauer der Lampe. Einzig den schlechten Tragekomfort kritisierten die Redakteure, daher empfahlen sie auch immer eine Mütze oder einen Helm darunter zu tragen.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 09.01.2016)

Schließlich bewerteten noch drei Kunden bei den Bergfreunden die Stirnlampe mit 4 von 5 möglichen Sternen. Ein Benutzer lobte auch hier wieder besonders die lange Leuchtdauer sowie das sehr helle Licht.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 09.01.2016)