Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 91,00 €
ab 37,98 €
Alles aus Velcorschuhe anzeigen

Mammut
Goblin

mehr von Mammut
mehr aus Klettern & Bouldern  Kletterschuhe  Velcorschuhe 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Präzise Kraftübertragung
  • Griffige Vibram Sohle
  • Verschluss: Kletterverschlusssystem

Produktbeschreibung

Dies ist ein technisch-moderner Schuh mit Klettverschluss für alle schwierigen Sportklettereien und Bouldern. Präzise Kraftübertragung wird durch extreme Vorspannung im Zehenbereich erreicht und dank der weichen Zwischensohle ist genaues und kraftsparendes Antreten auf Leisten möglich. Die Sohle ist aus super Sticky vibram XS Grip-Sohlengummi gefertigt und schnelles Ein- und Aussteigen wird durch das spezielle Klettverschlusssystem möglich. Schaut euch die Angebote einfach mal näher an vielleicht ist dieser Schuh ja für euch geeignet.

Mammut Goblin Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin “Alpin” hat den Mammut Goblin Kletterschuh in der Ausgabe 3/2010 bewertet und er belegte den vierten von fünfzehn Plätzen mit der Note “gut”. Er sei einer der weicheren Schuhe im Test gewesen. Man müsse ihn schon sehr eng wählen, wen man auf kleinen Leisten noch halbwegs stehen wolle, obwohl er eine stärkere Vorspannung als andere Modelle besäße. Dies beschränke den Schuh in Bezug auf seinen Einsatz auf längeren Touren. Für die Halle und das Sportklettern sei er aber gut geeignet.
 (Stand 15.10.2015)

Ein weiterer Test des Mammut Goblin Kletterschuh wurde in der Zeitschrift “klettern” in der Ausgabe 6/2007 durchgeführt mit insgesamt 10 weiteren Schuhen. Der Goblin erhielt die Auszeichnung “Empfehlung” und als Plus wurden das einfache An- und Ausziehen, die Bequemlichkeit trotz starker Asymmetrie und die Sensibilität bezeichnet. Bei schmalen Fersen würde etwas Luft im Fersenraum entstehen.
 (Stand 15.10.2015)

Auch im Heft “Climb!” gibt es Testberichte zum Mammut Goblin Kletterschuh, einmal in der Ausgabe 2/2009 und 3/2006. Es handle sich um einen weichen Schuh, der leicht anzuziehen sei. Er wäre jedoch nicht sehr “sticky”, d.h. er würde die Fußmuskulatur nur wenig unterstützen. Er sei als sehr guter Allrounder einzusetzen. Obwohl er sehr weich sei, eignet er sich gut für kleine Tritte.
 (Stand 15.10.2015)