Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Alles aus Hüftgurte anzeigen

Mammut
Focus

mehr von Mammut
mehr aus Klettern & Bouldern  Klettergurte  Hüftgurte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Hypalon-Konstruktion für zusätzliche Stabilität
  • neue exclusive Mammut Slide Bloc-Schnalle
  • tragende Einfassbandkonstruktion, verteilt das Gewicht über die ganze Gurtbreite

Produktbeschreibung

Der Mammut Focus besticht durch ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Tragekomfort, Gewicht und Benutzerfreundlichkeit. So ist der Focus beispielsweise wegen den vielen Materialschlaufen ideal für Sportkletterrouten und für das alpine Gelände. Aber auch der Komfort kommt bei dem Mammut nicht zu kurz, so besitzt der Gurt beispielsweise anatomisch geformter Y-Beinschlaufen mit Rückfädelschnallen.

Mammut Focus Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin ALPIN testete in der Ausgabe 6/2004 den Klettergurt mit der Endnote “Gut”. Die Redakteure lobten einerseits das ausgedachte Design und anderseits gefiel ihnen auch der gute Abriebschutz an den Beinschlaufen. So wird die Lebensdauer des Gurtes um einiges gesteigert. Einzig zu lange Bandreste an den Schlaufen störte die Tester an dem Mammut Focus Klettergurt.
Quelle: www.outdoordeals.de  (Stand 14.12.2015)

Auf Trailspace.com bekommt der Gurt von 6 Benutzern durchschnittlich 5 von 5 möglichen Sternen. Die Kunden lobten zum Beispiel das schnelle und leichte An- und Ausziehen des Gurtes. Auch gefiel den Usern der hohe Funktionsumfang, sowie die hohe Qualität des Mammut Focus. So sind beispielsweise alle Nähte doppelt genäht. Schließlich wurde auch noch der hohe Komfort, welcher durch die vielen Polsterungen gewährt wird gelobt.
Quelle: www.outdoordeals.de  (Stand 14.12.2015)

Weiterhin bewerteten auch auf Buzzillions.com insgesamt 13 Benutzer den Mammut Focus Klettergurt. Die User vergaben durchschnittlich 4,3 von 5 Sternen. Hier lobten die Kunden beispielsweise das gute Gewicht von gerade einmal 470 Gramm. Auch merkten die Kunden an, dass man den Gurt wohl den ganzen Tag tragen könnte ohne ihn zu spüre. Ein weiterer positiver Punkt war für viele User, dass der Gurt leicht anzuziehen ist.
Quelle: www.outdoordeals.de  (Stand 14.12.2015)