Leki
Albula Lite Trekkingstöcke

mehr von Leki
mehr aus Ausrüstung  Stöcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • 42
74.95 statt 100
DerOutdoorshop.de,
25.05
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 14 Angeboten 74.95 €, der teuerste 99.99 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • 3-Segment Teleskopstock
  • Verstellbereich 67 cm - 135 cm
  • Gewicht: 506g (Paar)

Produktbeschreibung

Wie der Name schon vermuten lässt, sind die "Leki Abula Lite"-Trekkingstöcke vor allem eines: leicht. Pro Paar wiegen die Aluminiumstöcke nur 506 Gramm. Trotz des geringen Gewichts kommt auch die wichtige Komponente Stabilität dank des Einsatzes hochwertiger Materialien nicht zu kurz. Der 3-Segmente- Trekkingstock lässt sich auf eine Höhe von 67 cm - 135 cm einstellen. Die Griffe sind ergonomisch und kantenfrei aus weichem Schaumstoff geformt, was auch bei längerem Einsatz Scheuerstellen an den Händen verhindert.

Leki Albula Lite Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Bei bergfreunde.de vergibt ein Nutzer 4 von 5 möglichen Sternen für die Stöcke. Sie seien leicht zu verstellen und hätten ein geringes Gewicht, was ihm gut gefällt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis sei angemessen. Für seine Hände wären die Griffe der Trekkingstöcke zu klein. Seine Frau käme hingegen sehr gut mit der Griffgröße und -beschaffenheit zurecht.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 08.09.2015)

Das Magazin "Land der Berge" testete die Leki Albula Lite-Trekkingstöcke in seiner Ausgabe 06/2013 ohne Endnote, allerdings mit dem Zusatz "top". Der Trekkingstock meistere den Spagat zwischen leichtem Gewicht und Stabilität gut. Auch die Griffe des Albula Lite überzeugen die Tester: So lasse sich der Griff und Griffkopf "besonders angenehm greifen". Insbesondere bergab würde der etwas nach vorn geneigte Griff die Handgelenke schonen.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 08.09.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Weitere Stöcke anzeigen