Lazer
O2 Rennrad Helm

mehr von Lazer
mehr aus Bike  Bike-Ausrüstung  Fahrradhelme  Rennrad Helme 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
  • XL
18.56 statt 0
Amazon.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 19 Angeboten 18.56 €, der teuerste 138.99 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • Rollsys-Anpassungssystem
  • Verstärkte Helmschale
  • 24 Belüftungsöffnungen

Produktbeschreibung

Als Anpassungssystem wurde das RollSys-System verwendet, das den Lazer O2 XC MTB-Helm optimal der Kopfform anpasst. Mit 24 Belüftungsöffnungen behält man auch an heißen Tagen noch einen kühlen Kopf. Damit auch die Sicherheit bei einem Sturz gewährleistet ist, wurde die Helmschale verstärkt und das Rigidity Brace System genutzt.

Lazer O2 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Fachzeitschrift MountainBike testete den Helm in ihrer Ausgabe 7/2009 und vergab die Endnote "Sehr Gut". Das Rollsys-System, das den Helm perfekt fixiert, wird vom Tester gelobt. Da es sich jedoch um ein Unisize-Modell handelt, könnte der Helm für einige Leute vielleicht nicht individuell genug einstellbar sein.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 17.01.2016)

Auch die Fachzeitschrift BikeSport testete den Helm in ihrer Ausgabe 7-8/2009 und vergab ebenfalls die Endnote "Sehr Gut" und in der Kategorie Preisleistung 5 von 6 möglichen Punkten. Das Verstellsystem wird hier ebenso gelobt, sowie die Passform. Jedoch bemängelt der Tester auch hier, wie beim Test der MountainBike, dass die Passform wegen des Unisize-Modells nicht für jede Kopfgröße optimal ist.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 17.01.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Rennrad Helme anzeigen