Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Alles aus Velcorschuhe anzeigen

La Sportiva
Katana Velcro Velcorschuhe

mehr von La Sportiva
mehr aus Klettern & Bouldern  Kletterschuhe  Velcorschuhe 

Produkteigenschaften

  • Futter: Dentex (Ferse), Pacific (Vorne)
  • Passform: Medium
  • Sohle: 4mm Vibram XS Edge (besserer Grip)

Produktbeschreibung

Verticalextreme.de hat gerade die Velcro Slim Fit Version der La Sportiva Katana Kletterschuhe für 89,90€ (UVP 109,90€) im Angebot - und damit 18% günstiger als bisher. Er ist einer der beliebtesten Kletterschuhe. Damit er perfekt sitzt, wurden zwei gegenläufige Klettverschlüsse angebracht. Darüber hinaus besitzt der Schuh eine Spezial-Zwischensohle mit einer hochsensiblen Grip-Zone im Zehenbereich, so dass selbst auf kleinen Kanten für eine gute Unterstützung gesorgt ist. Er ist beim Shop in den Größen 37-39,5 erhältlich.

La Sportiva Katana Velcro Testberichte

Testbericht einreichen

Leider gibt es keinerlei Testbericht zu der Slim Fit Version. Die Fachzeitschrift Alpin testete aber das Standardmodell in ihrer Ausgabe 3/2010 und sprach die Endnote "Sehr Gut" aus. Optisch sieht der Schuh sehr altbacken aus, ist aber für fast alle Bereiche des Kletterns geeignet. Die Passform soll gut sein und auch das Gefühl beim Klettern ist nicht negativ aufgefallen. Einzig bei längeren Touren könnte der Katana nicht der richtige Schuh sein. Als Allrounder ist er aber jederzeit zu empfehlen.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 10.03.2013)

Auch die Website "Kletterschuhtest" testete den Schuh. Der Tester mag, im Gegensatz zur Zeitschrift Alpin, die Optik des Schuhs. Das Anziehen der Schuhe soll sehr einfach sein. Zuerst war der Tester von der Verarbeitung überzeugt, jedoch zeigten sich nach einiger Zeit Verschleißerscheinungen. Er kann aber verstehen, warum er immer wieder gekauft wird, denn als Allrounder macht der Schuh eine gute Figur.
Quelle: kletterschuhtest.wordpress.com  (Stand 10.03.2013)

Die User auf Bergfreunde.de sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Schuh und vergeben durchschnittlich 4.4. von 5 möglichen Sternen. Viele User loben die gute Verarbeitung, aber es gibt auch einige Stimmen, die bestätigen, dass das Gummi weniger haltbar ist und sich die Sohle schnell vom Schuh löst.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 10.03.2013)