Kali
Avita Tex Mountainbike Helm

mehr von Kali
mehr aus Bike  Bike-Ausrüstung  Fahrradhelme  Mountainbike Helme 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • M
  • L
18.2 statt 0
Amazon.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 13 Angeboten 18.2 €, der teuerste 68.64 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • Abnehmbares Visier
  • 22 Belüftungsöffnungen für eine gute Belüftung
  • Gewicht: ca. 300g

Produktbeschreibung

Bei dem Kali Avita Tex-Helm handelt es sich vor allem um einen AllMountain-/Crosscountry-Helm. Mit Hilfe einer Rasterung lässt sich der Riemen der Kopfform optimal anpassen. Das mitgelieferte Visier lässt sich auch abnehmen, so dass der Helm auch für den normalen Straßenradsport interessant ist. Damit auch für ausreichend Belüftung gesorgt ist, hat der Helm 22 Belüftungsöffnungen.

Kali Avita Tex Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Fachzeitschrift MountainBike testete den Avita Tex in ihrer Ausgabe 9/2011 und vergab die Endnote "Sehr Gut". Gerade für Biker mit runden Köpfen soll der Helm gut geeignet sein. Auch die gute Belüftung wird von den Testern gelobt, sowie die komfortable Tragweise. Einzig der Schiebeverschluss soll zu hakelig sein.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 26.12.2015)

Auch die englischsprachige Seite BikeRadar.com testete den Helm und vergab 3 von 5 möglichen Sternen. Der Helm ist komfortabel zu tragen, wiegt aber ein wenig zu viel für die Tester. Auch, dass das Visier nicht anpassbar ist, gefiel einem der Tester nicht so gut. Die Belüftung, als auch die Qualität jedoch, konnte überzeugen. Der Helm bekam nur 3 von 5 möglichen Sternen, da er zum Zeitpunkt des Tests mit etw 140$ etwas zu teuer war.
Quelle: www.bikeradar.com  (Stand 26.12.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Mountainbike Helme anzeigen