Redaktionsteam

Sigi Siegbert Müller (Sigi) ^si
Chefredakteur

Sigi ist der Gründer von OutdoorDeals. Wenn er nicht gerade an neuen Features arbeitet und nur so vor kreativen Ideen sprüht, werden weltweit Locations für die nächste Reise abgecheckt. Ob Tausende von Kilometern durch die skandinavische Wildnis oder ein mehrwöchiger Trip in die eindrucksvolle Schönheit Patagoniens - ganz egal, Rucksack auf und schon ist Sigi startklar.

Christina Christina Kohler (Christina) ^ck
Online-Redakteurin

Christinas größte Leidenschaft sind Pferde, denen sie als aktive Reiterin und Trainerin für Voltigiergruppen ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Für unsere Powerfrau kann es gar nicht sportlich genug zugehen! Im Sommer wird geskatet, gewandert und die Gipfel werden über Klettersteige erobert. Und sobald der erste Schnee liegt, schwingt sich Christina auf ihr Snowboard oder den Schlitten und flitzt die Piste hinunter. Sollte sie mal wieder das Fernweh packen, verschlägt es sie ins feurige Mittelamerika. Immer mit im Gepäck ist ihre kleine Tochter, die der neuste Zugang der Familie ist.

Claudi Claudia Schneider (Claudi) ^cs
Social Media Manager

Der neuste OD-Zugang heißt Claudia und ist für alles rund um Social Media zuständig. In Sachen Facebook, Instagram, Twitter & Co macht niemand der Studentin für Medien&Kommunikation etwas vor. Wenn Claudi nicht gerade bei uns als Werkstudentin arbeitet oder fleißig für die Uni büffelt, ist sie mit Freunden auf dem Rad unterwegs oder plant den nächsten Kurztrip in eine von Europas Hauptstädten.

Manu Manuela Richter (Manu) ^mr
Online-Redakteurin

„Da muss ein Komma hin! Erkennst du den erweiterten Infinitiv nicht?“ Solche Aussagen hört man nur von jemandem, der ein klitzekleines bisschen Ahnung von Deutsch hat. Bei uns ist das Manu – neuster Zugang in der Redaktion und studierte Germanistin. Wenn sie einmal nicht in den aktuellen Romanen oder Klassikern stöbert, findet man sie in den tiefsten Tiefen der Schwäbischen Alb, die sie ihr Zuhause nennt. Anstatt mit Buch sieht man Manu mit vollbepacktem Rucksack die heimischen Höhen erklimmen.